Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall B271 zwei schwer Verletzte eine leicht Verletzte

Haßloch (ots)

Am 08.06.2018, gegen 13:40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Haßloch ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein 34 jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die B 271 von Wachenheim kommend in Richtung Deidesheim, während eine 44 jährige Frau, sowie zwei weitere Verkehrsteilnehmer mit ihren Pkw in entgegengesetzter Richtung fuhren. Zwischen den Abfahrten Forst "Auf der Myrrhe" und Deidesheim kam der 34 jährige Mann aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort frontal mit dem PKW der 44 jährigen Frau und schleuderte anschließend in die Schutzplanke. Während der PKW hinter der Frau noch ausweichen konnte und unbeschädigt blieb, touchierte der PKW des Unfallverursachers den dritten PKW noch im Bereich des hinteren, rechten Hecks und schleuderte noch knapp 40 m auf der Gegenfahrspur bis er an der dortigen Schutzplanke zum Stehen kam. Der 34 jährige Mann und die 44 jährige Frau wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 24 jährige Fahrerin des dritten PKW wurde leicht verletzt. Die B271 musste ca. von 14:00 bis 16:25 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Vollsperrung war notwendig um die Versorgung der Verletzten zu gewährleisten. Anschließend erfolgten die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen. Vor Ort waren die Feuerwehr Friedelsheim, die Feuerwehr Deidesheim, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie ein Rettungshubschrauber. Des Weiteren waren zwei Streifen der Polizeiinspektion Haßloch und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch

Telefon: 06324/9330


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.06.2018 – 13:31

    POL-PDNW: Weisenheim am Sand. Falsche Polizeibeamten

    Weisenheim am Sand (ots) - Am Donnerstag, 07.06.2018, gegen 22:30 Uhr wurde eine 78-jährige Frau aus Weisenheim am Sand von einem Mann angerufen, der sich als Polizeibeamter der Polizei Maxdorf vorstellte. Der vermeintliche Polizist warnte die Frau vor einem angeblich zeitnah bevorstehenden Überfall einer Einbrecherbande. Um der 78-Jährigen die Angst zu nehmen, wollte der Anrufer seine "Kollegin" schicken, die dann ...

  • 08.06.2018 – 13:16

    POL-PDNW: Weisenheim am Sand. Einbruch in Vereinsgaststätte

    Weisenheim am Sand (ots) - Weisenheim am Sand. Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vom Dienstag, 05.06.2018, bis Donnerstag, 07.06.2018, Zugang über ein Fenster in die Vereinsgaststätte des Vogelvereins in Weisenheim am Sand. Die Täter entwendeten einen neuen, hochwertigen Kaffeeautomaten. Es entstand Sach- und Vermögensschaden min Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei ...