Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

01.06.2018 – 11:21

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 30.05.18, um 13:10 Uhr, kam ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Neustadt, in der Weinstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Der Radfahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht am Kopf. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren.

Am gleichen Tag, um 21.30 Uhr, beschädigte eine Autofahrerin aus Neustadt beim Ausparken in der Kirrweilerer Straße einen geparkten PKW. Durch die Polizeibeamten konnte deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt werden, was ein Alkotest mit einem Wert von 2,06 Promille, bestätigte. Die Gesamtschadenssumme beträgt 4500 EUR. Auch der Autofahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet ein Strafverfahren und den Entzug der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße