Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr

Laumersheim (ots)

Weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde am Samstag, 29.04.2017 um 14:25 Uhr ein Citroen Jumper in Laumersheim in der Hauptstraße eine Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem aus Polen stammenden Mann wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholkonzentration von 2,20 Promille in der Atemluft. Die genaue Beeinflussung des Fahrers muss nun die Untersuchung einer entnommenen Blutprobe klären. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 30.04.2017 – 08:05

    POL-PDNW: Vandalismus

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Sachschaden in Höhe von 450 EUR entstand am Samstagabend zwischen 20.00 Uhr und 04.00 Uhr in der Rathausstraße. Ein unbekannter Täter trat dort an einem geparkten Peugeot beide Außenspiegel ab. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Telefon: 06321-854-0 www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle ...

  • 30.04.2017 – 08:02

    POL-PDNW: Körperverletzung

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Auf dem Nachhauseweg vom Andergasserfest wurden in der Heerstraße zwei 48 und 34jährige Männer zunächst von einer Personengruppe verbal zu einer Schlägerei aufgefordert. Nachdem diese darauf nicht eingingen, kamen zwei weitere, 15 und 16jährige Männer dazu und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden älteren Männer zu Boden gingen und dort noch getreten wurden. Ein Bekannter, der vorausgegangen war ...

  • 30.04.2017 – 07:45

    POL-PDNW: Ohne Führerschein Unfall verursacht

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Samstagabend um 20.25 Uhr fuhr ein 53jähriger Mann mit seinem Auto rückwärts auf einem Parkplatz in der Adolf-Kolping-Straße. Hierbei kollidierte er mit einer 63jährigen PKW-Fahrerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2150 EUR. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 53jährige keinen Führerschein besitzt. Sein Auto wurde sichergesetellt. Ihn erwartet eine ...