Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Vorfahrt missachtet, hoher Sachschaden

Freinsheim (ots)

Ein 23-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers "Fendt" mit Anhänger, stand am 17.05.16, gegen 13:00 Uhr, an der Kreuzung L 522 / Am Musikantenbuckel und wollte die Straße überqueren, um in die Weinberge zufahren. Als er zum Überqueren der Fahrbahn ansetzte, übersah er eine 43 - jährige Fahrerin eines Mercedes Benz, die aus Herxheim am Berg kam und in Richtung Weisenheim am Sand unterwegs war. Die Pkw-Fahrerin kollidierte mit dem mitten auf der Fahrbahn befindlichen Anhänger des Sattelschleppers. Hierbei wurde der Anhänger total beschädigt. Der Schaden an dem Anhänger beläuft sich auf ca. 20.000,- Euro. An dem Pkw der Frau, der im Frontbereich massiv beschädigt wurde, entstand ein Schaden von ca. 8.000,- Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste daher abgeschleppt werden. Die Frau zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

Telefon: 06322-963-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.05.2016 – 10:32

    POL-PDNW: Diebstahl aus Münzkasten

    Neustadt/Weinstraße (ots) - In der Zeit vom 12.05.2016, 18:00 Uhr bis 13.05.2016, 10:00 Uhr wurde in einer Seniorenresidenz in Neustadt, Rotkreuzstraße der Münzkasten der Waschmaschine im Wäscheraum aufgehebelt und aus diesem 150 Euro Münzgeld entwendet. Ein gleichgelagerter Vorfall ereignete sich bereits am 29.03.2016, hier wurde jedoch nichts entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neustadt Telefon: ...

  • 17.05.2016 – 10:29

    POL-PDNW: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Bockenheim (ots) - Am 13.05.2016, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer aus dem Donnersbergkreis leicht verletzt, als ihm ein 57-jähiger PKW-Fahrer aus dem Zellertal an der Einmündung B271/L516 die Vorfahrt nahm. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Grünstadt Telefon: 06359-9312-0 http://s.rlp.de/POLPDNW Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 17.05.2016 – 10:28

    POL-PDNW: Hilflose Person aus Wohnung geholt

    Kleinkarlbach (ots) - Am Samstag, 14.05.2016, informierte ein aufmerksamer Bürger die Polizei, dass sein 63-jähriger Nachbar in der Hauptstraße seit Tagen nicht mehr gesehen wurde und auch seine Rolläden nicht mehr öffnet. Da die Polizei Geräusche aus dem Haus vernahm und einen Notfall vermutete, einen Angehörigen als Schlüsselträger aber nicht erreichen konnte, wurde die Feuerwehr angefordert, die das Haus ...