Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Das Vatertagsgeschehen von NW

Neustadt/Weinstraße (ots)

(Neustadt) Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung Zeugen bzw. weitere Geschädigte sucht die Polizei Neustadt nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Vormittag des 04.05.2016 (gg. 08.26 h), auf der B 39 zwischen der Aumühle und der Ortslage Neustadt-Geinsheim. Der bislang noch unbekannte Fahrer eines Ford Puma befuhr zu diesem Zeitpunkt die Bundesstraße in Fahrtrichtung Neustadt und überholte hier zunächst das Fahrzeug einer Geschädigten. Im Anschluss habe dieser Ford-Fahrer den nun vor ihm fahrenden roten VW Polo massiv durch dichtes Auffahren bedrängt. In einer Linkskurve kurz vor der Ortschaft Geinsheim versuchte der Ford-Fahrer trotz Gegenverkehr den VW Polo zu überholen. Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden musste die den Vorfall meldende Geschädigte, der VW Polo-Fahrer, sowie der Fahrer eines zu diesem entgegenkommenden Audi stark abbremsen. Dieser Überholvorgang dürfte auch von einem Lkw-Fahrer beobachtet worden sein, welcher ebenfalls in Fahrtrichtung Neustadt unterwegs war. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de bei der Polizei in Neustadt zu melden.

(Neustadt) Diebstahl von Auspuffanlage An einem hochwertigen Mercedes, welcher auf dem Freigelände eines Autohauses in der Branchweilerhofstraße stand, wurde zwischen Samstag (30.04.2016) und Mittwoch (04.05.2016) eine Auspuffanlage im Wert von ca. 3.000,- EUR entwendet. Hinweise auf den bzw. die Täter bitte an die Polizei in Neustadt unter Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

(Neustadt) Haardter Weinfest Das Weinfest verlief in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Christi Himmelfahrt) aus polizeilicher Sicht problemlos.

Am Mittwoch (04.05.2016), wurden im Zeitraum zwischen 11.00 h und 14.30 h aus einem offenstehenden Schuppen eines Weingutes, welches auch als Veranstaltungsörtlichkeit des Weinfestes dient, eine beigefarbene Sporttasche entwendet, in welcher sich Mikrofone im Wert von mehreren hundert Euro befanden. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Neustadt unter Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Bei Verkehrskontrollen rund um die Veranstaltung wurden zwei Pkw-Fahrer kontrolliert, welche unter dem Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilnahmen. Die Atemalkoholüberprüfungen ergaben Werte von 0,66 bzw. 0,87 Promille. Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet; beide erwartet ein Fahrverbot

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 03.05.2016 – 13:57

    POL-PDNW: Nach Kabeldiebstahl sucht die Kripo Neustadt Zeugen

    Neustadt/Weinstraße (ots) - (Neustadt) Elektroleitungen aus LKW entwendet In der Zeit zwischen dem 29.04.2016, 16:00 Uhr, und dem 02.05.2016, 07:50 Uhr, wurde der Ladekoffer eines auf dem Parkplatz einer Baustelle in der Martin-Luther-Straße aufgebrochen und mehrere tausend Meter Elektroleitungen daraus entwendet. Zu dem Wert des Diebesgutes können bislang noch keine Angaben gemacht werden. (Neustadt) 5000.- Euro ...

  • 02.05.2016 – 09:24

    POL-PDNW: Medieninfo für den Bereich der PI Haßloch

    Haßloch (ots) - (Gemarkung Meckenheim) Verkehrsunfall Am Sonntag, dem 01.05.2016, gegen 09.40 Uhr, ereignete sich auf der L 530 zwischen Haßloch und Meckenheim ein Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Fahrzeugführerin wollte nach links zu einem Aussiedlerhof abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine 45-jährige Fahrzeugführerin das vor ihr fahrende Fahrzeug überholen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Das überholende ...