Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wochenend-Bilanz Wellbachtal

Annweiler / Wellbachtal (ots)

Von Donnerstag, 11.April bis Sonntag 14. April wurden durch die Polizeiwache Annweiler und die Polizeiinspektion Landau gemeinsam Zweirad-Kontrollen auf der B48 im Wellbachtal durchgeführt. Hierbei waren auch Polizeimotorräder im Einsatz. Insgesamt wurden acht Motorradfahrer dabei erwischt, wie sie im Überholverbot überholten (70EUR+Gebühren+1Punkt), bei einem Motorrad war die Betriebserlaubnis erloschen. Den "negativen Höhepunkt" stellte ein 20-jähriger Motorradfahrer dar, welcher bei erlaubten 70km/h mit 99km/h gemessen wurde. Ihn erwartet ein Bußgeld von 150EUR+Gebühren sowie ein Punkt. Am Samstag stürzte ein Motorradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers, er blieb hierbei unverletzt. Das Überholen im Überholverbot stellt logischerweise auch immer einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot dar. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass bei den Unfällen mit Motorradfahrern im Wellbachtal in der Vergangenheit überhöhte Geschwindigkeit und Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot die häufigsten Unfallursachen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Pressestelle
Schreiber, PHK
Telefon: 06346-9646-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.04.2024 – 12:31

    POL-PDLD: Einbrüche in Mehrfamilienhaus

    Landau (ots) - Am Montag den 15.04.2024 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr kam es in der Glacisstraße in Landau zu 2 Einbruchsdiebstählen im selben Anwesen. Bislang unbekannte Täter drangen durch die Haustür gewaltsam in die Wohnung ein. Ersten Feststellungen zufolge wurde Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Pressestelle ...

  • 16.04.2024 – 11:52

    POL-PDLD: Annweiler - Tunnelsperrung nach Verkehrsunfall

    Annweiler (ots) - Am 16.04.2024 befuhr gegen 06:23 Uhr ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens und wollte diese an der Abfahrt Annweiler-West verlassen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Peugeot-Fahrer und kollidierte mit diesem. Durch den Unfall wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr ...