Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: illegales Kraftfahrzeugrennen - Zeugen gesucht

POL-PDLD: illegales Kraftfahrzeugrennen - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Rhodt unter Rietburg (ots)

Am Sonntagnachmittag, den 31.03.24 gegen 16:40 Uhr konnten durch eine Streife der Polizei Edenkoben in der Weinstraße in Rhodt unter Rietburg drei Motorradfahrer festgestellt werden, welche bei Erblicken des Streifenwagens mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortskern flüchteten. Trotz einer umgehenden Verfolgung und eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Motorradfahrer nicht mehr festgestellt werden.

Aufgrund der Flucht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Hinweise zu den Motorrädern oder den bislang unbekannten Motorradfahrern nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Dennis Bettinger

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.03.2024 – 11:09

    POL-PDLD: Alkoholisierter Radfahrer

    Berg (ots) - Am späten Samstagabend stelle eine Streife der Polizei Wörth einen Radfahrer fest, welcher in Berg-Neulauterburg auffällig umhergefahren war. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde bei dem 41-jährigen Mann deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann über 1,8 Promille hatte. Im weiteren Verlauf wurde dem Mann eine Blutprobe ...

  • 31.03.2024 – 11:08

    POL-PDLD: Überwachung der Geschwindigkeit

    Rheinzabern (ots) - Am 30.03. wurde in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr die Geschwindigkeit auf der L540, Rheinzabern in Fahrtrichtung Jockgrim überwacht. Hierbei wurden insgesamt zwölf Autofahrer festgestellt, welche schneller als die dort erlaubten 50 km/h gefahren waren. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 80 km/h. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth PHK Brödel ...

  • 31.03.2024 – 09:49

    POL-PDLD: Rettungseinsatz führt zur Wohnungsdurchsuchung

    Weingarten (ots) - Alarmierte Rettungskräfte wurden am Samstagnachmittag aufgrund einer krampfenden Person in den Ortsbereich Weingarten gerufen. Da sich der Lebensgefährte der hilfsbedürftigen Frau gegenüber den Sanitätern zunächst aggressiv verhielt wurden zusätzlich noch Polizeibeamte verständigt. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann zwar wieder beruhigt, jedoch konnten bei diesem Kokain und Haschisch ...