Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Burrweiler - Gestürzter Pedelecfahrer

POL-PDLD: Burrweiler - Gestürzter Pedelecfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Burrweiler (ots)

Gesichts- und Kopfverletzungen erlitt gestern (20.03.2024, 12.23 Uhr) in der St.-Anna-Straße ein 79 Jahre alter Radfahrer, weil er vermutlich die Kontrolle über sein Pedelec verlor und anschließend auf den Kopf stürzte. Mit dem Krankenwagen kam er in ein Krankenhaus. Einen Helm trug der Mann nicht. Die meisten Erwachsenen verzichten häufig auf den lebensrettenden Kopfschutz - oft aus Eitelkeit. Aber: Bei einem schweren Sturz kann ein Fahrradhelm die Gesundheit oder gar das Leben retten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.03.2024 – 10:32

    POL-PDLD: Knittelsheim/Bellheim/Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Knittelsheim/Bellheim/Germersheim (ots) - Gestern Vormittag führte die Polizei Germersheim Geschwindigkeitsmessungen an insgesamt drei Örtlichkeiten durch. In der Hauptstraße in Knittelsheim, der Postgrabenstraße in Bellheim und der August-Keiler-Straße in Germersheim wurden insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zudem mussten vier Gurtverstöße ...

  • 21.03.2024 – 10:31

    POL-PDLD: Lustadt - Unfallflucht in der Hauptstraße

    Lustadt (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte im Zeitraum von 19.-20.3. ein in der Unteren Hauptstraße geparkten PKW. Im Anschluss flüchtete er unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizei Germersheim in Verbindung zu setzen Rückfragen bitte an: ...

  • 21.03.2024 – 09:19

    POL-PDLD: Landau - Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - In der Nacht vom 20.03.2024 auf den 21.03.2024 brachen unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in der Königstraße in Landau ein. Hierbei wurde die Eingangstür aufgehebelt. Entwendet wurde nichts. Die Schadenshöhe beträgt circa 1000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben ...