Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: LKW-Kontrollen auf der A65

POL-PDLD: LKW-Kontrollen auf der A65
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Am Mittwoch, den 13.03.2024 wurde auf der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost auf der A65 eine Kontrollstelle zur Überprüfung des LKW-Verkehrs eingerichtet.

Anwesend waren neben Beamten des Polizeidirektion Landau auch Beamte der Zentralen Verkehrsdienste aus Schifferstadt und des Zolls. Im Zeitraum von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr konnten insgesamt 11 LKWs einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei sechs LKWs konnten teils erhebliche Mängel festgestellt werden, sodass drei von ihnen die Weiterfahrt untersagt wurde. Insgesamt wurden drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen unter anderem wegen mangelnder Ladungssicherung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Reiter, PK

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.03.2024 – 12:42

    POL-PDLD: Wörth - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Wörth (ots) - Dienstagabend wurde ein 25-jähriger Mann aus Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Strafverfahren gegen den Fahrer sowie gegen den Halter (Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis) wurden eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth Pressestelle Telefon: ...

  • 13.03.2024 – 12:40

    POL-PDLD: Kandel - gemeinsame Schulwegkontrolle

    Kandel (ots) - Dienstagmorgen wurden in der Marktstraße Schulwegkontrollen durchgeführt. An der Kontrolle nahmen Mitarbeiter des Ordnungsamtes Kandel sowie Polizeikräfte der Polizeiinspektion Wörth teil. Schwerpunkt der Kontrolle war die Thematik "Kindersicherung" sowie das Durchfahrtsverbot an der dortigen Bushaltestelle. Es ergaben sich 16 Verstöße. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion ...