Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Annweiler - Reinigungskraft stört Einbrecher - Zeugen gesucht

Annweiler (ots)

Am 16.02.2024 kam es gegen 03:50 Uhr zu einem Einbruch in die Grundschule in Annweiler in der Schulstraße. Der Einbrecher konnte während der Tatausführung im Sekretariat durch eine Reinigungskraft festgestellt werden. Er konnte im Anschluss unerkannt flüchten. Der Sachschaden beträgt nach derzeitigem Ermittlungsstand circa 1000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341-287-0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.02.2024 – 09:46

    POL-PDLD: Hochstadt / Landau - 2 x erwischt

    Hochstadt / Landau (ots) - Gleich zwei PKW-Fahrer konnten am 16.02.2024 innerhalb einer Stunde aus dem Verkehr gezogen werden. Gegen 00:05 Uhr wurde in Hochstadt in der Neustadter Straße ein 52-jähriger Peugeot-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Alkoholgeruch konnte festgestellt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Ebenfalls Alkoholgeruch konnte bei einer ...

  • 16.02.2024 – 09:45

    POL-PDLD: Landau - Rezeptfälscher unterwegs - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Gleich in zwei Fällen versuchte am 15.02.2024 eine unbekannte Person gefälschte Rezepte in Apotheken in Landau einzulösen. Hierdurch sollten verschreibungspflichtige Medikamente erlangt werden. Der erste Fall ereignete sich gegen 11:35 Uhr in der Bahnhofsapotheke in der Ostbahnstraße, der zweite Fall gegen 11:50 Uhr in der Adler-Apotheke am Rathausplatz. Strafverfahren wegen Urkundenfälschung wurden ...

  • 16.02.2024 – 09:44

    POL-PDLD: Landau - Unfallflucht geklärt

    Landau (ots) - Am 15.02.2024 kam es beim Ausparken auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Max-Planck-Straße in Landau zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 800 Euro. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notieren. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. ...