Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrskontrollen

POL-PDLD: Verkehrskontrollen
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am Vormittag des 31.10.2023 wurden an mehreren Örtlichkeiten im Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben Verkehrskontrollen durchgeführt.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Edesheim in der dortigen 30er-Zone der Staatsstraße konnten 29 Verstöße festgestellt werden. Der 'Spitzenreiter' wurde mit 56 km/h gemessen. Aufgrund mehrerer Bürgerbeschwerden über unangepasste Geschwindigkeiten in einem verkehrsberuhigten Bereich in Hainfeld ('Im Pflaumen') wurde dort ebenfalls kontrolliert. Hierbei konnten jedoch keine Verstöße gegen die Schrittgeschwindigkeit festgestellt werden. Weiterhin wurde die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h in der Autobahnausfahrt Deidesheim innerhalb knapp einer Stunde fünfzehn Mal übertreten. Der schnellste Autofahrer erhielt ein Bußgeld von 100EUR und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei, da er mit 105 km/h gemessen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
J. Rogge, POK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.11.2023 – 13:16

    POL-PDLD: Germersheim - Ungesicherte Ladung

    Germersheim (ots) - Am 31.10.2023 gegen 11:00 Uhr stellten Beamte der Polizei Germersheim einen LKW im Bereich der B9, Anschlussstelle Germersheim-Mitte, fest, dessen Ladung augenscheinlich nicht ordnungsgemäß gesichert war. Das Fahrzeug wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen und die Weiterfahrt bis zur Nachsicherung der Ladung untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. ...