Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Gurtmuffel und Handysünder unterwegs

Bad Bergzabern (ots)

Am Mittwochvormittag, 27.10.2023 zwischen 09:30 Uhr - 13:00 Uhr, wurden in der Weinstraße Verkehrskontrollen, insbesondere im Bereich der Pflicht zum Tragen eines Sicherheitsgurtes im Straßenverkehr und der verbotswidrigen Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt, durchgeführt. Hierbei wurden in dem Zeitraum zehn Fahrzeugführer ohne Sicherheitsgurt festgestellt. Drei Fahrzeugführer nutzten unerlaubt ihr Mobiltelefon. Außerdem wurden drei weitere Verwarnungsgelder ausgesprochen, da entsprechende Dokumente nicht mitgeführt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Pressestelle
Carsten Willig

Telefon: 06343-93340
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.10.2023 – 11:07

    POL-PDLD: Glück im Unglück

    Annweiler (ots) - Glück im Unglück hatte eine ältere Dame aus Annweiler, welche am Mittwoch, den 25.10.2023, in ihrer Wohnung gestürzt war und sich in einer hilflosen Lage befand. Die herbeigerufene Feuerwehr und Polizei konnten sich Zutritt zur Wohnung verschaffen und der Seniorin zur Hilfe eilen. Die Dame konnte anschließend vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Durch das schnelle Handeln aller Beteiligten wurde zum Glück Schlimmeres ...

  • 26.10.2023 – 10:48

    POL-PDLD: Zeiskam - PKW Aufbruch

    Zeiskam (ots) - Bislang unbekannte Täter schlugen an einem in der Mühlgasse in Zeiskam geparkten PKW die Beifahrerscheibe ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden zwei Gegenstände aus der Mittelkonsole entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon: 07274/958-1603 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...

  • 26.10.2023 – 10:46

    POL-PDLD: Insheim - Fahrradfahrer angefahren und abgehauen - Zeugen gesucht

    Insheim (ots) - Am 25.10.2023 kam es gegen 08:00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW-Fahrer. Der 38-jähriger Fahrradfahrer befuhr hiernach die Offenbacher Straße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung zur Landauer Straße missachte der PKW-Fahrer die Vorfahrt des bevorrechtigten 38-Jährigen, sodass dieser stürzte. Er wurde hierbei ...