Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Am gestrigen Montag (11.09.2023) gegen 16:09 Uhr befuhr ein Pkw-Führer die L516 von Landau kommend in Richtung Edesheim. Unmittelbar nach Passieren des Ortseingangs von Edesheim beabsichtigte er, nach links in die Straße "Kirchberg" abzubiegen. Hierbei übersah der Pkw-Führer einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Motorradfahrer und kollidierte frontal mit ihm. Der Motorradfahrer prallte zunächst mit seinem Kopf gegen die Frontscheibe, wurde über den Pkw geschleudert und blieb auf dem Boden liegen. Trotz der getragenen Schutzkleidung samt Helm verletzte er sich schwer und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich telefonisch unter 06323/955-0 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
POK Müßle
Telefon: 06323/955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.09.2023 – 11:24

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrskontrolle auf der B 35 Rheinbrücke

    Germersheim (ots) - Am gestrigen Montag führten das Polizeirevier Philippsburg und die Polizeiinspektion Germersheim in dem Zeitraum von 18.00 Uhr bis 22:30 Uhr eine gemeinsame, länderübergreifende Kontrollstelle zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr, der Kontrolle von Fahrzeugen, an welchen technische Veränderungen ...

  • 12.09.2023 – 11:22

    POL-PDLD: Neue Betrugsmasche - 45000 Euro Schaden

    Germersheim (ots) - Betrüger meldeten sich telefonisch bei einer 60-jährigen Frau als Mitarbeiter der Ausländerbehörde Germersheim und versicherten dieser den beschleunigten Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft. Die Frau ließ sich überzeugen und den Betrügern ihre Daten zukommen. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten erhielt sie zahlreiche Fake-Emails, die den Anschein erweckten, von der Kreisverwaltung ...

  • 12.09.2023 – 10:45

    POL-PDLD: Kandel - Sachbeschädigung

    Kandel (ots) - Montagmorgen meldete ein 65-jähriger Mann aus Kandel, dass seine Fahrzeugreifen am Wochenende in der Schillerstraße zerstochen wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wörth unter der Telefonnummer 07271 92210 oder per E-Mail piwoerth@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth Pressestelle Telefon: ...