Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Alkoholisiert mit dem PKW unterwegs

POL-PDLD: Alkoholisiert mit dem PKW unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Großfischlingen (ots)

Am Samstag, den 04.03.2023 um ca. 22:05 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Edenkoben ein PKW gemeldet, welcher in Schlangenlinien zwischen Großfischlingen und Essingen unterwegs sei. Auf einem Feldweg konnten der besagte PKW und der Mitteiler festgestellt werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise wurde schnell gefunden. Schon bei der Ansprache war starker Atemalkoholgeruch wahrnehmbar. Der 52-jährige Fahrer aus Essingen hatte schließlich stolze 2,16 Promille. Auf Grund dessen musste dieser auf die Dienststelle sistiert werden, wo diesem eine Blutprobe entnommen wurde. Als weitere Konsequenz wurde der Führerschein eingezogen und ein Strafverfahren wegen einer "Trunkenheit im Straßenverkehr" eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Quirin, POK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.03.2023 – 06:24

    POL-PDLD: Brand einer Lagerhalle

    Neupotz (ots) - Ein Feuerwehreinsatz und vermutlich mehrere Tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Brandes. Demnach kam es am gestrigen 04.03.2023, gegen 10:30 Uhr zum Brand einer frei stehenden Lagerhalle. Ursächlich dürften Holzsägearbeiten gewesen sein, bei welchen sich erst Sägespäne entzündeten und im weiteren Verlauf gelagertes Holz und Teile der Lagerhalle in Brand gesetzt wurden. Durch das schnelle Einschreiten der Nachbarschaft und der Feuerwehr ...

  • 04.03.2023 – 07:36

    POL-PDLD: Die zweifache Beleidigung

    Bad Bergzabern (ots) - Am Freitag den 03.03.2023, kam es gegen 17 Uhr in der Marktstraße zu einem Polizeieinsatz. Eine 60-jährige Frau hatte in einer Bäckerei ihre Rechnung nicht bezahlt und eine Mitarbeiterin beleidigt. Die verständigten Polizeibeamten wurden vor Ort ebenfalls von der Dame beleidigt. Ihr wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nach mehrfacher Aufforderung nicht nachkam. Sie wurde schließlich ...