Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Böller und Brandgefahr

Bad Bergzabern (ots)

In der Silvesternacht kam es durch Feuerwerk zu zwei Heckenbränden. Gegen 20.30 Uhr fing ein größerer Busch in Gossersweiler-Stein durch einen Böller oder eine Rakete Feuer und gegen 00:30 Uhr brannte eine Thuja-Hecke in Klingenmünster.

Gegen 01.45 Uhr brannten in Bad Bergzabern mehrere Mülltonnen. Vermutlich entzündeten noch glimmende Feuerwerksreste, welche weggeräumt wurden, die Mülltonnen.

Alle Brände wurde schnell entdeckt und konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen- oder Gebäudeschäden sind hierbei nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.01.2023 – 09:56

    POL-PDLD: Vandalismus im Kindergarten

    Bad Bergzabern (ots) - Zwischen dem 29.12.22 und dem 31.12.22 betraten unbekannte Täter durch die vermutlich offene Eingangstür einen Kindergarten in der Danziger Straße in Bad Bergzabern und beschädigten mutwillig eine Erfassungseinheit für die Arbeitszeit, welche unmittelbar nach der Eingangstür an der Wand befestigt war. In der Folge verließen die Täter die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Hierbei entstand ...

  • 31.12.2022 – 13:42

    POL-PDLD: Alkoholisierte Autofahrerin unterwegs

    Germersheim (ots) - Am Freitag, den 30.12.22, wurde eine 43-Jährige im Stadtgebiet Germersheim gegen 11:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,1 Promille, weshalb der Frau eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ ...

  • 31.12.2022 – 13:39

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Lingenfeld (ots) - In der Nacht vom 29. auf den 30.12.22 kam es in der Kirschenallee, Lingenfeld, zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der verantwortliche Fahrzeugführer von der Unfallstelle unerlaubt entfernte. Bei dem Verkehrsunfall wurde neben einem Straßenschild auch eine Gartenmauer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2100EUR. Von dem Fahrzeug ist bislang bekannt, dass dessen Farbe Grau bzw. Silber ist und durch den Unfall einen Schaden an der ...