Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Brennender PKW auf B272

Weingarten(Pfalz) (ots)

Gegen 01:10 Uhr am 21.07.2022 wird durch mehrere Zeugen ein brennender PKW auf der B272 bei Weingarten gemeldet. Der PKW brannte vollständig aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Vor Ort konnte zunächst jedoch kein Fahrer festgestellt werden. Ca. 400m von der Einsatzörtlichkeit entfernt konnte ein 49-jähriger Mann angetroffen werden. Es handelte sich um den Beifahrer. Der 47-jährige Fahrer war auf dem Weg zu einer nahegelegenen Tankstelle, um einen Feuerlöscher zu besorgen. Im Rahmen des Einsatzes stellt sich heraus, dass an dem PKW Kennzeichen angebracht waren, welche für einen anderen PKW ausgeben sind. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen. Die B272 war zeitweise voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Friedrich-Ebert-Straße 5
76726 Germersheim

Telefon: 07274-9581602
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.07.2022 – 10:02

    POL-PDLD: E-Bikes entwendet

    Bellheim (ots) - Zwei E-Bikes im Wert von ca. 2578 Euro wurden am 20.07.2022 gegen 13 Uhr aus einem Hof in Bellheim entwendet. Die Fahrräder waren mit einem Schloss an den Hinterrädern gesichert. Die Tat konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Drei derzeit unbekannte Männer schraubten die Hinterräder der E-Bikes ab und luden die Einzelteile in ein Fahrzeug. Anschließend fuhren die Täter in unbekannte Richtung davon. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte ...

  • 21.07.2022 – 10:00

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Schwegenheim (ots) - Am 20.07.2022 gegen 20:20 Uhr befuhr ein 52-jähriger PKW-Fahrer die B9 in Fahrtrichtung Speyer. Im Fahrzeug befand sich außerdem der 14-jährige Sohn des Mannes. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach einem Starkregen, kam der PKW von der Fahrbahn ab. Zunächst kollidierte der PKW mit einem Baum im Grünstreifen, überschlug sich anschließend und kam in einem Maisfeld zum Stehen. ...