Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Dieseldiebstahl

Berg (Pfalz) (ots)

Am 19.11.2021 gegen 16:00 Uhr wurden durch einen Spaziergänger im Waldgebiet nahe der L554 auf einem Forstweg, mehrere mit Diesel befüllte Kanister aufgefunden. Durch die Polizeiinspektion Wörth konnte auf diesem Weg ein Fahrzeug mit drei männlichen Personen kontrolliert werden. Im Fahrzeug konnte deutlicher Dieselgeruch festgestellt werden. Die 13 Kanister mit insgesamt 390 Liter Dieselkraftstoff, wurden durch eine Spezialfirma sichergestellt. Eine entsprechende Strafanzeige gegen die drei männlichen Personen wurde aufgenommen. Wo der Dieselkraftstoff entwendet wurde, konnte bisher nicht geklärt werden. Zeugenhinweise werden jederzeit gerne bei der Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Lisa Braun, Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Wörth a.R.
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth a.R.
Telefonnummer: 07271 92210
piwoerth@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.11.2021 – 09:47

    POL-PDLD: Brand

    Neupotz (ots) - Am 19.11.2021 kam es gegen 09:30 Uhr im Rahmen von Brückensanierungsarbeiten unter der Zufahrtsstraße zum Anglerheim in Neupotz zu einem Generatorbrand. Der Generator wurde zum Antrieb von Wasserpumpen verwendet. Dieser fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an zu brennen. Sowohl der Generator, als auch der Anhänger auf welchem der Generator stand, brannte vollständig aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Neupotz und Rheinzabern ...

  • 19.11.2021 – 14:20

    POL-PDLD: Fake News geklärt

    Bad Bergzabern (ots) - Am 18.11.2021 wurde über die sozialen Medien eine gefakte Öffentlichkeitsfahndung nach einer 13-jährigen verbreitet. Siehe Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5076879) Der Sachverhalt konnte heute aufgeklärt werden. Eine Schulklasse aus Baden Württemberg hatte im Rahmen ihres Landschulheimaufenthaltes in Bad Bergzabern eine "Schnitzeljagd" veranstaltet. Das besagte Plakat gehörte dabei zur Hintergrundgeschichte. Es ...

  • 19.11.2021 – 12:08

    POL-PDLD: Germersheim - Ohne Führerschein aber mit Drogen unterwegs

    Germersheim (ots) - Gestern Abend gegen 18:30 Uhr kontrollierte die Polizei einen 24-jährigen Mann mit seinem Mercedes in der Josef-Probst-Straße in Germersheim. Während der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Dies wurde durch einen durchgeführten Urintest bestätigt, der positiv auf Kokain und Cannabis ...