Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

POL-PDLD: Betrunken Verkehrsunfall verursacht
  • Bild-Infos
  • Download

Altdorf (ots)

Am 06.02.2021 gegen 21:41 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr der L540 in Altdorf. Zuvor war der Polizei bereits auf der B9, in Höhe der Anschlussstelle zur B272, ein Schlangenlinien fahrendes Auto gemeldet worden. Das gemeldete Auto konnte schließlich verunfallt am Kreisverkehr in Altdorf festgestellt werden. Der 29-jährige Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis ist mit dem hohen Bordstein sowie mehreren Büschen und einem Baum auf der Verkehrsinsel kollidiert und kam inmitten auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Der Fahrer war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mal mehr in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Aufgrund seines Zustandes wurde der 29-Jährige im Anschluss einem psychiatrischen Krankenhaus vorgestellt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Dennis Sturm

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.02.2021 – 09:00

    POL-PDLD: Rheinzabern- Diebstahl aus Scheune

    Rheinzabern (ots) - Am 05.02.2021 wurde im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ein PKW Anhänger aus einer unverschlossenen Scheune entwendet. Der zugelassene Anhänger mit einem Zeitwert von geschätzten 300 Euro verschwand in unbekannte Richtung. Nach derzeitigem Stand dürfte der ungesicherte PKW Anhänger an ein Zugfahrzeug angekoppelt oder aufgeladen worden sein. Desweiteren wurde versucht am Tatort verschlossene ...

  • 07.02.2021 – 08:57

    POL-PDLD: Kandel- Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Kandel (ots) - Am 06.02.2021 streifte ein PKW gegen 17:40 Uhr im Ortsbereich Kandel eine Grundstücksmauer. Laut Zeugenaussage stieg der männliche Fahrer aus dem Auto aus, begutachtete den Schaden und fuhr dann weiter, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Der Kraftfahrer hatte jedoch durch die Wucht des Aufpralles das amtliche Kennzeichen seines PKW an der Unfallstelle verloren. Entsprechende, sofort ...