Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Maikammer - Nach Streitigkeiten folgt Polizeieinsatz

POL-PDLD: Maikammer - Nach Streitigkeiten folgt Polizeieinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Maikammer (ots)

Weil es zu Streitigkeiten mit ihrem Ehemann kam, die darin gipfelten, dass er sogar seine Frau bedrohte, verständigte diese gestern Mittag die Polizei, die vor Ort kam und den Mann aus der Wohnung verwies. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet. Ihm wurde eine Verfügung ausgehändigt, wonach er die nächsten Tage das Anwesen nicht mehr aufsuchen darf. Die Polizei appelliert: Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Darüber zu sprechen, ist für viele ein Tabu. Sollten Sie Gewalt in einer Beziehung erleben, verständigen sie die Polizei. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an. Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.12.2020 – 11:04

    POL-PDLD: Wörth; Geschädigtes Fahrzeug nach Verkehrsunfall gesucht

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth; Am 07.12.2020 kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Rotthofs. Die Unfallverursacherin streife beim Vorbeifahren ein geparktes Fahrzeug. Da die 66-jährige Fahrerin zunächst nach Hause fuhr und verspätet die Polizei verständigte, konnte das geschädigte Fahrzeug nicht mehr vor Ort festgestellt werden. Bei dem ...

  • 08.12.2020 – 11:03

    POL-PDLD: Landau - Ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Landau (ots) - Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden gegen einen 20 - jährigen am Dienstagmorgen gegen 0:15 Uhr eingeleitet. Eine Polizeistreife hatte den Landauer, welcher mit einem E - Scooter unterwegs war, im Bereich der Maximilianstraße kontrolliert. Da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurden die Polizisten auf den Fahrer aufmerksam. Ihm wurde die ...

  • 08.12.2020 – 11:02

    POL-PDLD: Landau - LKW landet im Straßengraben

    Landau (ots) - Mehrere Zeugen meldeten am Montagabend gegen 19:15 Uhr einen schlangenlinienfahrenden LKW - Fahrer im Bereich der B10 Fahrtrichtung A 65. Der "Brummifahrer" geriet ins Schleudern und landete im Straßengraben. Hierbei wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Da der 53 - jährige Fahrer auf Ansprache nur verzögert reagierte, war eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit nicht auszuschließen. Ein ...