Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit Luftpistole aus Fenster geschossen

Landau (ots)

05.09.2020 20:30 Uhr

Ein 22-jähriger Mann schoss am Samstagabend aus seinem Fenster mit einer Luftpistole auf Gäste einer gegenüberliegenden Shisha-Bar. Des Weiteren beleidigte und bedrohte er die Gäste. Verletzt wurde nach aktuellem Ermittlungsstand niemand.

Nach der Tat entfernte sich der Beschuldigte in Richtung Landauer Hauptbahnhof. Am Bahnhof wurde der Schütze von zwei unbekannten Personen abgefangen und durch mehrere Schläge und Tritte verletzt. Die unbekannten Täter seien laut Angaben des leicht verletzten Schützens Gäste der Shisha-Bar gewesen.

Sollte es Gäste aus der Shisha-Bar geben, die durch die Luftpistole verletzt wurden, oder Angaben zu der Körperverletzung am Hauptbahnhof machen können, wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Zöller, PK

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.09.2020 – 10:52

    POL-PDLD: Pkw-Fahrer blockiert Rettungsgasse während Polizeieinsatz

    Autobahn A65 (ots) - 04.09.2020 13:49 Uhr Auf der Anfahrt zu einem brennenden Pannenfahrzeug, musste die Rettungsgasse auf der A65 unter Inanspruchnahme des Blaulichts- und Martinshorns über mehrere Kilometer befahren werden. Zwischen der Abfahrt Landau-Nord und dem Rasthof Pfälzer Weinstraße Ost blockierte ein Mercedes Sprinter die Rettungsgasse. Dem Pkw-Fahrer war ...

  • 06.09.2020 – 10:45

    POL-PDLD: Gartenarbeit löst Feuerwehreinsatz aus

    Rohrbach (ots) - 05.09.2020 13:30 Uhr Beim Versuch das Unkraut im Garten mit einem Abflammgerät zu vernichten, kam es zu einem Funkenflug, welcher einen Gartenschuppen in Brand setzte. Das Feuer wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch den 82-jährigen Verursacher mittels Gartenschlauch im Zaun gehalten. Der Brand konnte schlussendlich durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Durch das Feuer wurde der ...

  • 06.09.2020 – 10:42

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an Lkw

    Landau (ots) - 05.09.2020 05:30 Uhr Am frühen Samstagmorgen beschädigte eine Gruppe von drei bis vier Jugendlichen einen Lkw, welcher vor einem Wohnanwesen im Weidwiesenweg in Landau-Nußdorf geparkt war. An dem Fahrzeug wurde ein Außenspiegel, sowie zwei Blinker beschädigt. Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat in Richtung Lindenbergstraße. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen ...