Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Roschbach - Gewehrmunition und Sparbuch mit 41.000EUR beim Renovieren gefunden

POL-PDLD: Roschbach - Gewehrmunition und Sparbuch mit 41.000EUR beim Renovieren gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Roschbach (ots)

Am Morgen des 25.07.2020 wurden in Roschbach Renovierungsarbeiten in einer Wohnung durchgeführt. Durch den Eigentümer wurden hierbei scharfe Gewehrmunition und ein Sparbuch mit ca. 41.000EUR aufgefunden. Der Mann zögerte nicht und meldete seinen Fund umgehend bei der Polizei. Da die Gegenstände vermutlich vom vorherigen Mieter stammen, wurde diese zunächst durch die Beamten der Polizei Edenkoben sichergestellt. Besonders im Umgang mit älterer Munition gilt Vorsicht. Hiervon kann immer eine Gefahr ausgehen. Beim Fund von Waffen und Munition sollten Sie umgehend die Polizei verständigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jonas Schneider

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.07.2020 – 06:16

    POL-PDLD: Ausgebremst und beleidigt

    Winden (ots) - wurde ein 24 Jahre alter PKW-Fahrer, als er am 25.07.20, gg. 19:00 Uhr, auf der Bundesstraße 427 von Winden nach Bad Bergzabern fuhr. Vor ihm befand sich hierbei ein silberner Smart fortwo mit SÜW-Kennzeichen. Kurz vor Hergersweiler bremste der vorne fahrende Smart plötzlich und ohne Grund stark ab und zeigte dem Geschädigten "den Mittelfinger". Im weiteren Verlauf ließ er dessen Fahrzeug an sich ...

  • 26.07.2020 – 06:10

    POL-PDLD: Einfach geschlagen

    Bad Bergzabern (ots) - wurde ein 18 Jahre alter Mann, welcher sich kurz vor 00:00 Uhr am 25.7. im Bereich des Firstweges befand. Er und seine Begleiterin gingen an einer Gruppe von ca. 8 Personen vorbei. Nachdem sie durch diese angepöbelt wurden, gingen sie schnell weiter. Plötzlich lief ihnen einer aus der Gruppe nach und schlug dem Geschädigten ein Mal mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte flüchtete und begab sich ins Krankenhaus, wo er erst versorgt wurde. ...

  • 26.07.2020 – 03:50

    POL-PDLD: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Albersweiler: 25.07.2020, 23:02 Uhr (ots) - Lebensgefährlich verletzt wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Annweiler bei einem Zusammenstoß mit einem geparkten PKW. Der Motorradfahrer war aus Richtung Landau in Richtung Annweiler unterwegs und kollidierte in der Weinstraße aus bislang ungeklärter Ursache mit einem am rechten Fahrbahnrand ...