Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwegenheim - betrunkener Radfahrer

Schwegenheim (ots)

In den frühen Morgenstunden des 10.05.2020 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim einen 48- jährigen Fahrradfahrer in der Nähe des Tankhofs Schwegenheim. Zuvor meldeten mehrere Zeugen, dass der Radfahrer in Schlangenlinien auf dem Standstreifen der B9 fuhr. Bei der Kontrolle konnte schnell der Grund für die Fahrweise festgestellt werden. Der Mann hatte nämlich nicht nur Alkohol getrunken, sondern stand zudem auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zu guter Letzt wurde bei ihm auch noch eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon: 07274 958 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.05.2020 – 09:41

    POL-PDLD: Einbruch in Gemeindehaus

    Klingemünster (ots) - Am vergangenen Wochenende gelangten bislang unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster in ein Anwesen der Gemeinde. Dort hebelten sie mehrere Türen auf und durchwühlten Schränke sowie Schubladen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Wer am vergangenen Wochenende im Bereich des Gemeindehauses verdächtigte Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de melden. ...

  • 11.05.2020 – 09:37

    POL-PDLD: Freisbach - Flächenbrand

    Freisbach (ots) - In einem Waldgebiet in der Verlängerung der Straße "In den Forlen" bei Freisbach kam es am Freitag, den 08.05.2020 gegen 17:45 Uhr, zu einem Flächenbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte die ca. 12 qm große Brandstelle jedoch schnell löschen. Unmittelbar nach Ausbruch des Feuers wurden drei Jugendliche gesehen, die mit ihren Fährrädern zügig davonfuhren. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen ...

  • 11.05.2020 – 09:27

    POL-PDLD: Motorradfahrer schwer verletzt

    Bad Bergzabern - L 545 (ots) - Am Sonntag, 10.05.2020, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer die L 545 von Steinfeld in Richtung Bad Bergzabern. Auf halber Strecke verlor der Motorradfahrer, vermutlich aufgrund eines körperlichen Mangels, vor einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Durch den Sturz zog sich der 60-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit ...