Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - kleine Ursache, große Wirkung

Germersheim (ots)

Ein 21-jähriger PKW Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Samstag gegen 23:00h in Germersheim in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter BTM-Einfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Der Führerschein wurde vorübergehend sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274 958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.11.2019 – 09:18

    POL-PDLD: Insheim, 23.11.2019, um 18.58 Uhr Verkehrsunfall mit schwerverletzten Personen!

    Landau (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 543 zwischen Insheim und Herxheim wurden 6 Personen verletzt! Ein 34-jähriger Landauer kollidierte auf der Strecke zwischen Insheim und Herxheim frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher dann von der Fahrbahn auf den angrenzenden Radweg geschleudert wurde. In den beiden unfallbeteiligten Pkw befanden ...

  • 24.11.2019 – 09:16

    POL-PDLD: Landau: 23.11.2019, um 16.30 Uhr Ladendiebstahl!

    Landau (ots) - Ein 20-Jähriger Südpfälzer versuchte ein T-Shirt zu stehlen! Der junge Mann fiel dem Ladendetektiv eines Landauer Bekleidungsgeschäftes auf, wie er mit einem T-Shirt in der Hand die Umkleidekabine aufsuchte und sie im Anschluss ohne das T-Shirt verließ. Wie sich dann herausstellte, hatte der Dieb das T-Shirt unter seiner Jacke angezogen und wollte so das Geschäft verlassen. Den jungen Mann erwartet ...

  • 24.11.2019 – 08:37

    POL-PDLD: 76887 Bad Bergzabern, Nur 2 Bier getrunken

    76887 Bad Bergzabern (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr wurde ein 52-jähriger PKW-Fahrer in der Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Anzeichen auf Alkoholkonsum, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Trotz angeblich nur 2 getrunkenen Bier ergab dieser einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ...