Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schwer verletzter Motorradfahrer Landau, B38
Weißenburger Straße, 12.10.2019, 10:55 Uhr

Landau (ots)

Am Samstag Morgen gegen 10:55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall kurz vor der Ortseinfahrt Landau-Süd, Beginn Weißenburger Straße. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis SÜW befuhr die B38 in Richtung Landau. Am Ortseingang staute sich der Verkehr, der Motorradfahrer wollte die stehenden bzw. langsam fahrenden Fahrzeuge überholen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem stehenden Fahrzeug. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde in eine Landauer Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Die Polizei geht von unangepasster Geschwindigkeit aus und bittet um Zeugenhinweise unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet oder kann etwas zur Fahrweise des Motorradfahrers vor dem Verkehrsunfall aussagen?

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.10.2019 – 08:37

    POL-PDLD: Betrunkener junger Fahrer

    Steinfeld (ots) - Ein gerade 18 Jahre alter PKW Fahrer wurde in der Nacht des 13.10.2019, gg. 01.21 Uhr, festgestellt. Bei einem Alkoholtest wurde bei ihm deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrerlaubnis wird eingezogen, ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-9334ß www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der ...

  • 13.10.2019 – 08:33

    POL-PDLD: Nachgeschaut und weg gefahren

    Bad Bergzabern (ots) - Am 12.10.19, um. 12:04 Uhr, stieß ein Wohnmobil gg. ein am Liebfrauenbergweg geparktes anderes Wohnmobil. Der Fahrer stieg danach aus und besah sich die Situation. Anschließend fuhr er weg. Der Vorfall wurde hierbei durch Zeugen beobachtet. An dem abgestellten Wohnmobil war ein Schaden von ca. 2000.- EUR entstanden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-93340 ...

  • 13.10.2019 – 08:27

    POL-PDLD: Nach Unfall geflüchtet

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - Am 11.10.19, in der Zeit von 10:35 bis 11:20 Uhr, parkte eine PKW - Fahrerin ihren schwarzen Mercedes vor dem ALDI und ging einkaufen. Bei ihrer Rückkehr hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Ein-Ausparken mit seinem Fahrzeug die linke Seite ihres Autos beschädigt und sich danach entfernt. Der Schaden beträgt rund 3000.- EUR Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-93340 www.polizei.rlp.de/pd.landau ...