Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Richtige Enkelin verhindert Trickbetrug

Klingenmünster (ots)

Am Donnerstag, 15.08.2019, gegen 18:00 Uhr, wollte eine 89-jährige Frau einen größeren Bargeldbetrag auf der Bank abheben, nachdem sie von ihrer angeblichen Enkelin angerufen und um Bargeld gebeten wurde. Eine echte Enkeltochter traf die Oma auf der Bank und konnte das Abheben des Geldes verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Reiner Steigner

Telefon: 06343-9334-25
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.08.2019 – 08:28

    POL-PDLD: Trickdiebstahl

    Bad Bergzabern (ots) - Am Montag, 12.08.2019, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, kam es in einem Einkaufsmarkt in der Lindelbrunnstraße, zu einem Geldbeuteldiebstahl. Beim Einkaufen wurde ein 25-jähriger Mann von einer bislang unbekannten Frau angerempelt. Während sich die Frau für ihr Verhalten entschuldigte, ging eine weitere unbekannte Frau an dem Geschädigten vorbei und entnahm aus der Umhängetasche, die Geldbörse des jungen Mannes. Mit der Kreditkarte des ...

  • 15.08.2019 – 15:17

    POL-PDLD: Germersheim: Mit zwei Bier 2,11 Promille erreicht?

    Germersheim (ots) - Weil er in Schlangenlinien durch Germersheim fuhr, ist am Mittwochabend gegen 21:10 Uhr ein Autofahrer einer Streife aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch. Auf Nachfrage gab der 32-jährige Fahrzeugführer an, zwei Bier getrunken zu haben. Letztendlich war das Ergebnis des Atemalkoholtests 2,11 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen ...

  • 15.08.2019 – 12:03

    POL-PDLD: Annweiler - mehrfach ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Annweiler (ots) - Bei einem 24-jährigen Autofahrer stellte die Polizei am Mittwoch, den 14.08.19, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Annweiler fest, dass dieser zum wiederholten Mal ohne gültige Fahrerlaubnis ein Kraftfahrzeug führte. Obwohl der Mann bereits in der Vergangenheit mehrfach ohne gültigen Führerschein unterwegs war und entsprechend bestraft wurde, zeigt er sich weiterhin uneinsichtig. Er wird nunmehr ...