Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Demonstrationsgeschehen - Polizei behält Lage im Griff

Landau (ots)

Bei dem Demonstrationsgeschehen am 09.03.2019 in Landau nahmen insgesamt ca. 900 Personen teil.

Das "Frauenbündnis Kandel" zählte etwa 100 Teilnehmern.

An der Gegendemonstration des Veranstalters "Aufstehen gegen Rassismus Südpfalz", nahmen in der Spitze ca. 800 Personen teil.

Als der Aufzug die Ostbahnstraße erreichte kam es zu einem Pfeffersprayeinsatz gegen einen jungen Mann, der versuchte eine Polizeikette zu durchbrechen um zur Versammlung des Frauenbündnisses zu gelangen. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen Widerstand eingeleitet.

In der Martin-Luther-Straße wurde die Aufzugsstrecke des Frauenbündnisses durch eine Gruppe von rund 25 Personen blockiert.

Die Beteiligten konnten letztlich ohne Gegenwehr in eine Seitenstraße bewegt werden. Nachdem die Identität aller Personen festgestellt war, wurden sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz folgt.

Um 18:00 Uhr wurde die Versammlung des Frauenbündnisses beendet.

Teile der Gegenveranstaltung hielten sich noch bis 19:00 Uhr im Bereich der Ostbahnstraße auf. Die Personen wurden von Einsatzkräften zum Bahnhof begleitet. Bei der Durchsuchung eines Teilnehmers wurde ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wird eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-102
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.03.2019 – 12:27

    POL-PDLD: Knittelsheim - Einbruch in Vereinsheim

    Knittelsheim (ots) - Durch Unbekannte wurde von Donnerstag, den 7.3.2019, auf Freitag, den 8.3.2019, das Vereinsheim des TUS Knittelsheim angegangen und mehrere Gegenstände aus diesem entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen. Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon 07274/958-0 ...

  • 09.03.2019 – 12:26

    POL-PDLD: Germersheim - Unfallflucht

    Germersheim (ots) - Von Donnerstag, den 7.3.2019, auf Freitag, den 8.3.2019, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, wurde die Unfallörtlichkeit verlassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail unter ...

  • 09.03.2019 – 12:25

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Germersheim

    Germersheim (ots) - Am vergangenen Donnerstag wurden in Weingarten, aus Richtung Lustadt kommend, Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei konnten zwei "Gurtmuffel" festgestellt werden. Weiterhin wurde ein Geschwindigkeitsverstoß mit 69 km/h gemessen. Aufgrund von Bürgerbeschwerden erfolgten zudem Durchfahrtskontrollen in der Friedhofstraße in Bellheim. In der nur ...