Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, L 512 Pfalzwerke Kreisel, Freitag, 15.02.2019, um 9.15 Uhr Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Landau (ots)

Am Freitagmorgen kam es am Ortsausgang Landau-Nord zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein 56-jähriger Landauer befuhr die Hainbachstraße, dortige Verbindungsspange ortsauswärts; eine 23-jährige Allgäuerin die Neustadter Straße ortsauswärts. Der Landauer wollte unmittelbar nach dem Kreisel wenden und wieder stadteinwärts fahren. Hierbei übersah er die von hinten aus dem Kreisel kommende Allgäuerin. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Schadenshöhe beziffert sich auf ca. 25.000EUR. Die 23-jährige Allgäuerin wurde leicht verletzt und wurde durch das DRK vorsorglich ins Städtische Krankenhaus verbracht. Durch die beschädigten Pkw auf der Fahrbahn kam es kurzeitig zu erheblichem Rückstau in beiden Fahrtrichtungen!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.02.2019 – 08:14

    POL-PDLD: Pkw aufgebrochen - Navi entwendet

    Hagenbach (ots) - In dem Tatzeitraum vom 13.02.2019 bis zum 15.02.2019 brachen unbekannte Täter einen in der Berwartsteinstraße geparkten BMW X 5 auf. Eine der hinteren Seitenscheiben wurde zum Bersten gebracht, damit konnten die Täter in das Fahrzeuginnere gelangen. Hier wurde neben diverser Innenraumtechnik auch das fest installierte Navigationsgerät ausgebaut, so dass ein Gesamtschaden von geschätzten 8000 Euro ...

  • 15.02.2019 – 19:06

    POL-PDLD: Dachhaie unterwegs

    Annweiler-Eußerthal (ots) - Am 15.02.2019 erhielt die Polizeiwache Annweiler die Information, dass ein verdächtiger PKW Seat Alhambra mit ausländischem Kennzeichen herumfahren würde. Das Fahrzeug konnte in Eußerthal ausfindig gemacht werden. Die 3 Insassen sprachen Anwohner an und wollten Dachreparaturen durchführen. Die Arbeiten wurden untersagt. Die Personen sind in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen, da sie solche Arbeiten anboten bzw. ausführten. In der ...

  • 15.02.2019 – 18:55

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Annweiler (ots) - Am 15.02.2019, in der Zeit von 09.05-11.05 Uhr wurde an einem PKW Renault Espace, welcher auf dem Parkdeck in der Sparkasse stand der Außenspiegel der Beifahrerseite beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen aus dem rechts davon geparkten PKW wurde gegen den Spiegel gestoßen. Bei dem möglichen Verursacher soll es sich um einen Audi-Kombi hellblau gehandelt haben. Zeugenhinweise an die Polizei Annweiler unter 06346-964619. Rückfragen bitte an: ...