Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Horststraße, 4.2.19 Zwei Unfälle mit Radfahrerbeteiligung

Landau (ots)

Gleich zwei Unfälle mit Radfahrerbeteiligung ereigneten sich am 4.2.19 in Landau in der Horststraße. Um 10:10 Uhr befuhr ein 18-jähriger Radfahrer die Horststraße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Brandenburger Straße benutzt der Fahrradfahrer die Furt der Fußgängerampel bei Grünlicht. Ein von der Horstbrücke entgegenkommender, nach rechts in die Brandenburger Straße einbiegender 55-jähriger Pkw-Fahrer, erfasste den Fahrradfahrer. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Um 15:20 Uhr befuhr eine 63-jähjrige Radfahrerin den Horstring in östlicher Richtung. Bei der Einmündung zur Stettiner Straße missachtete eine aus der Stettiner Straße kommende 45-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt der Radfahrerin. Es kam zur Kollision. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.02.2019 – 11:30

    POL-PDLD: Germersheim - Am Wasserturm verprügelt

    Germersheim (ots) - Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde seitens der Polizeiinspektion Germersheim eingeleitet, nachdem ein 20 jähriger Mann im Bereich des Wasserturms von mehreren Personen verprügelt wurde. Die Angreifer hatten auch Pfefferspray eingesetzt. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei konnten die Täter nicht festgestellt werden. Der Verletzte, welcher ...

  • 05.02.2019 – 11:28

    POL-PDLD: Germersheim - "Herzschmerz" führt zu Wutausbruch

    Germersheim (ots) - Auf Grund des Wutausbruchs eines 26 Jährigen aus Germersheim mussten Polizeibeamte am Montag gegen 15 Uhr im Stadtgebiet ausrücken. Der Mann hatte erfahren, dass seine Freundin untreu war und schrie lautstark umher so dass eine Anwohnerin die Polizei verständigte. Der Mann, welcher fußläufig alleine unterwegs war, musste die Beamten zur ...