Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: A 65 : Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, sowie illegaler Aufenthalt

A 65 - Edesheim (ots)

Durch die Polizeiinspektion Edenkoben wurden am Freitag, 18. Januar 2019, Verkehrskontrollen auf der A 65 mit Schwerpunkt Klein-Lkw ("Sprinter-Klasse") durchgeführt.

Hierbei wurden bei einem 33-jährigen aus Berlin drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Er räumte gegenüber den Beamten den Konsum von Kokain ein. Er musste eine Blutprobe abgeben und hat deshalb mit mindestens einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld zu rechnen.

Ein 64-jähriger Fahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beanzeigt, da er keine erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen konnte. Der von ihm mitgeführte tschechische Führerschein hat keine Gültigkeit in Deutschland. Der Halter des Transporters muss sich zudem wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die Weiterfahrt wurde in beiden Fällen untersagt.

Bei der Kontrolle eines polnischen Klein-Lkws wurde festgestellt, dass der 48-jährige ukrainische Fahrer über kein erforderliches Arbeits-Visum verfügt. Es wurde eine Strafanzeige wegen illegaler Einreise bzw. illegalem Aufenthalts erstattet. Weiter wurde eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Des Weiteren wurden Verstöße gegen das Überholverbot, Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt und überhöhter Geschwindigkeit geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.01.2019 – 12:55

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Leichtkraftrad-Fahrer gestürzt

    Wörth am Rhein (ots) - Am Mittwoch, dem 16.01.2019, um 16.05 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer die Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Fahrtrichtung Bahnhof und stürzte im Kreisverkehr ohne Fremdeinwirkung. Der junge Mann verletzte sich am linken Arm und wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gefahren. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Rückfragen bitte an: ...

  • 18.01.2019 – 12:52

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Diebstahl aus Garage

    Wörth am Rhein (ots) - Im Zeitraum vom Mittwoch, dem 09.01.2019, bis Mittwoch, dem 16.01.2019, entwendeten Unbekannte aus einer unverschlossenen Garage in der Richard-Wagner-Straße vier Mercedes Alu-Felgen und etwa 10 Liter Motoröl. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth@polizei.rlp.de Hanns-Martin-Schleyer-Str. 2 76744 Wörth am Rhein Pressemeldungen der ...

  • 18.01.2019 – 12:48

    POL-PDLD: Kandel - Unfallflüchtiger nach Personenschaden

    Kandel (ots) - Kandel; Am 17.01.2019 befuhr um 16:40 Uhr die Fahrerin eines PKW, Opel, die Lauterburger Straße von der Bahnhofstraße kommend. Nach dem Bahnübergang musste die Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender PKW Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Opel auf. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Fahrerin leicht. Der ...