Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kandel; Verdächtiger Verkehrsteilnehmer in Kandel

Kandel (ots)

Durch einen Verkehrsteilnehmer wird am 07.12.2018 um 22:10 Uhr in Kandel, in der Schubertstraße ein Schlangenlinien fahrender Kleinwagen gemeldet. Der Mitteiler war der Ansicht, dass der Fahrzeugführer/in betrunken sein müsste. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es noch nicht gekommen. Die Streifen der PI Wörth fuhren umgehend in den Ortsbereich Kandel. Das betreffende Auto konnte anhand der Benennung des Nummernschildes durch den Zeugen zweifelsfrei festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 22-jährige Fahrzeugführer war nüchtern und fahrtüchtig, er gab auf Befragung zur ungewöhnlichen Fahrweise an abgelenkt gewesen zu sein. Er habe seinen Autoradio bedient. Dem Verkehrsteilnehmer wurde in einem eindringlichen Gespräch die Gefahren der Ablenkung im Straßenverkehr erläutert. Er will in Zukunft anhalten, wenn der Radio eingestellt werden soll.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth

Telefon: 07271-9221-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.12.2018 – 09:55

    POL-PDLD: Wörth; Verkehrsunfallflucht in Wörth

    Wörth (ots) - Am 06.12.2018 stellte gegen 22 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer seinen VW Golf vor dem Wohnanwesen Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 17, zum Parken berechtigt ab. Als er am Folgetag, dem 07.12.2018, gegen 11:30 Uhr wieder zu seinem Auto kommt ist der PKW vorne links am Stoßfänger und am Kotflügel links durch einen Streifschaden beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes dürfte der Schaden von einem ...

  • 08.12.2018 – 08:41

    POL-PDLD: Kennzeichendiebstahl, Westbahnstraße, 06.12.2018, zwischen 19:30 und 22:15 Uhr

    Landau (ots) - Noch unbekannte Täter entwendeten von einem grauen VW das hintere Kennzeichenschild. Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 08.12.2018 – 08:39

    POL-PDLD: Gilletstraße , 07.12.2018, zwischen 14.00 Uhr 15.00 Uhr

    Landau (ots) - Ein auf dem Parkplatz des Gillet-Baumarktes in Landau geparkter brauner Renault wurde durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug im Bereich der Beifahrertür beschädigt. Der Verursacher verließ die Örtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 oder per E-Mail ...