Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim/Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost - Ungesicherte Ladung

POL-PDLD: Edesheim/Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost - Ungesicherte Ladung
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Mit einer Sicherheitsleistung von 85.- Euro wurde gestern Nachmittag (09.10.2018, 16.20 Uhr) ein 42-jähriger polnischer LKW- Fahrer belegt, weil er sein Transportgut mit den vorhandenen Spanngurten nur lose fixiert hatte. Der Fahrzeugschlüssel sowie die Frachtpapiere wurden sichergestellt und erst nach ordnungsgemäßer Nachsicherung der Ladung wieder ausgehändigt. Eine Sicherheitsleistung wird verhängt, wenn beispielsweise der Betroffene im Inland keinen festen Wohnsitz oder Aufenthaltsort hat. Zudem erwartet den Verlader ein Bußgeld in Höhe von 60.- Euro, da auch er nach der StVO verpflichtet ist, dass das Frachtgut ordnungsgemäß gesichert wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau