Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wenn der Ex keine Ruhe gibt...

Kaiserslautern (ots)

Weil er offenbar das Ende seiner Beziehung nicht akzeptieren wollte, hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet einigen Ärger eingehandelt. Nachdem der 30-Jährige bereits wegen seines Verhaltens gegenüber seiner Ex-Freundin eine richterliche Verfügung erhalten hatte, fiel er am Dienstag und Mittwoch gleich dreimal auf, als er gegen das Kontakt- und Näherungsverbot verstieß.

Schon am Dienstagabend hatte der Mann versucht, sich über den Balkon Zugang zur Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin zu verschaffen. Als die Frau ihn erblickte, schrie sie um Hilfe - Zeugen verständigten die Polizei.

Dieselbe Szene wiederholte sich am Mittwochnachmittag kurz vor 17 Uhr. Erneut tauchte der 30-Jährige auf dem Balkon auf, und durch die Hilfe-Rufe der Frau aufmerksam geworden, alarmierten Zeugen die Polizei. Beim Eintreffen der Streife, nahm der Mann jedoch die Beine in die Hand und verschwand in Richtung Vogelwoog. Er konnte bei der Nahbereichsfahndung nirgends mehr gesichtet werden.

Keine Stunde später tauchte der Mann allerdings erneut auf, und diesmal gelang es ihm unbemerkt, in die Wohnung einzudringen. Als die sofort verständigten Polizeibeamten wieder vor Ort ankamen, fanden sie den 30-Jährigen im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank.

Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, und er musste für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen. Wegen der Verstöße gegen die Gewaltschutzverfügung kommt auf den Mann nun auch ein Strafverfahren zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.11.2017 – 16:27

    POL-PPWP: Aufmerksame Zeugen sind Gold wert!

    Kaiserslautern (ots) - Nur mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte am Mittwoch eine Unfallflucht in der Pirmasenser Straße geklärt werden. Der Zeuge hatte nämlich in der Nacht kurz vor halb 4 beobachtet, wie ein Opel Meriva mit ROK-Kennzeichen beim Ausparken einen anderen Wagen rammte - und trotzdem einfach davon fuhr. Er merkte sich das Kennzeichen, schrieb es auf einen Zettel und befestigte diesen am gerammten ...

  • 02.11.2017 – 15:53

    POL-PPWP: Auf geparkten Pkw gekracht

    Kaiserslautern (ots) - Aus noch unbekanntem Grund ist ein Autofahrer am Mittwochmorgen im "Lothringer Dell" auf einen parkenden Pkw gekracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 26-Jährige mit seinem Chrysler bergauf unterwegs, als es kurz vor 9 Uhr zu dem Unglück kam und er auf den Ford Escort prallte, der in Höhe des Hauses Nummer 86 abgestellt war. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand allerdings ...

  • 02.11.2017 – 15:43

    POL-PPWP: Misslungener Streich oder absichtliche Beschädigung?

    Kaiserslautern/Stelzenberg (ots) - Zahlreiche Sachbeschädigungen sind der Polizei am Mittwoch aus verschiedenen Bereichen des Stadtgebiets gemeldet worden. Ob sie auf misslungene Halloween-Streiche zurückzuführen sind oder eher in den Bereich der mutwilligen Beschädigung gehören, ist unklar. Die Polizeiinspektion 2 ermittelt und bittet um Zeugenhinweise auf mögliche Täter unter Telefon 0631 / 369 2250. ...