Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Junger Sportler prallt in geparktes Fahrzeug

Rohrbach: 29.09.2018, 14:55 Uhr (ots)

Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei in Landau mitgeteilt, dass es in der Bahnhofstraße zu einem Unfall mit verletztem Kind gekommen sei. Beim Eintreffen der Funkstreife an der Unfallörtlichkeit wurde das Kind, ein 13-jähriger Junge aus Rohrbach, bereits medizinisch durch Sanitäter eines eingetroffenen Krankenwagens versorgt. Der Unfallhergang stellte sich so dar, dass das Kind mit seinem Rennrad die Bahnhofstraße entlang fuhr. Hierbei übersah es offensichtlich den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall erlitt der Junge eine Platzwunde über dem rechten Auge, schürfte sich das Kinn auf und brach sich einen Schneidezahn ab. Der junge Rennfahrer, der bei der Fahrt keinen entsprechenden Fahrradhelm trug, war ansprechbar und wurde durch den Krankenwagen zuerst zu seiner Wohnanschrift und anschließend in ein Krankenhaus nach Landau verbracht. Am geparkten Pkw entstand kein Schaden, bei dem Rennrad des Jungen war das Vorderrad verbogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.09.2018 – 09:51

    POL-PDLD: Angetrunkener Fahrzeugführer verursacht Unfall und flüchtet

    Billigheim-Ingenheim: 29.09.2018, 17:00 Uhr (ots) - Der Besitzer eines in der Hauptstraße abgestellten Fahrzeugs konnte beobachten, wie ein PKW mit SÜW-Zulassung sein eigenes und ein weiteres geparktes Fahrzeug rammte und sich dann von der Unfallstelle entfernte. Glücklicherweise konnte der Zeuge das Kennzeichen des Unfallverursachers ablesen. Durch die Polizei ...

  • 30.09.2018 – 09:48

    POL-PDLD: Unfall unter Alkoholeinwirkung und geflüchtet

    Rinnthal (ots) - Am 29.09.2018, 15.09 Uhr befuhr ein 57-jähriger PKW-Fahrer aus der Südwestpfalz die B 10 in Richtung Annweiler. In der Zufahrt zum Parkplatz Rinnthal kam er infolge Alkoholgenuss nach links und stieß dort gegen die Fahrbahnbegrenzung, welche beschädigt wurde. Nachdem er kurz angehalten hatte, flüchtete er mit dem PKW auf der Felge fahrend. In Rinnthal stellte er den PKW ab und entfernte sich zu Fuß. ...

  • 30.09.2018 – 09:27

    POL-PDLD: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

    Rülzheim / B9 (ots) - Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und einem Schaden von knapp 1000 Euro kam es in der Nacht des 30.09.2018 gegen 01:30 Uhr im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 9, Rülzheim-Süd / Ecke L 553, Fahrtrichtung Kuhardt. Ein 63 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Germersheim missachtete hier mit seinem Mercedes-Benz die Vorfahrt der bevorrechtigten Unfallgegnerin. Bei der ...