Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Annweiler: Nachtkontrolle auf der B 10

Annweiler (ots)

19. September 2018 In der Zeit von 00.30 bis 2.30 Uhr wurde im Bereich von Annweiler das Nachtfahrverbot für den Schwerverkehr überwacht. Von 15 kontrollierten Lkw-Fahrern verstießen vier gegen das Nachtfahrverbot. Die Verstöße wurden mit einem Bußgeld geahndet. Ein polnischer Lkw-Fahrer, der schon über einem halben Jahr in Deutschland wohnt zeigte nur seinen polnischen Führerschein vor. Er hätte ihn umschreiben lassen müssen, so dass er bei der Kontrolle quasi keinen Führerschein besaß und deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.09.2018 – 09:46

    POL-PDLD: Annweiler: Kokain im Blut

    Annweiler (ots) - 19. September 2018, 1 Uhr Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle auf der B10, Abfahrt Annweiler West wurde ein BMW mit italienischem Kennzeichen kontrolliert. Fahrer war ein 36-jähriger Mann aus dem Raum Karlsruhe. Bei der Kontrolle fiel der Fahrer wegen Fingerzittern und geröteten Augen auf. Die Auswertung eines Urintests bestätigte die Einnahme von Betäubungsmitteln in Form von Kokain. Die ...

  • 19.09.2018 – 09:45

    POL-PDLD: Bornheim: Zusammenstoß zweier Radfahrer

    Bornheim (ots) - 18. September 2018, 18.10 Uhr Ein 12-jähriger Junge nahm einer 66-jährigen Frau an der Einmündung Gartenstraße/Bachweg die Vorfahrt und stieß mit ihr zusammen. Beide waren mit einem Fahrrad bzw. Pedelec (Fahrrad mit Anfahrmotor) unterwegs. An beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden. Der Junge erlitt leichte Schürfwunden. Die Frau kam mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus. Rückfragen ...

  • 19.09.2018 – 09:44

    POL-PDLD: Landau: Fürs Auto fahren reicht's noch

    Landau (ots) - 18. September 2018, 13.15 Uhr Am Dienstagmittag wurde an einer Tankstelle ein älterer Mann beobachtet, der sehr stark alkoholisiert war und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Trotzdem fuhr er in seinem Auto weg. Der Mann wurde zu Hause aufgesucht. Zunächst wurde die Haustür nicht geöffnet. Durch ein Fenster war auf dem Boden eine Blutspur sichtbar, so dass die Gefahr bestand, dass die Person ...