Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Leimersheim - Fahren unter Drogeneinfluss und Betriebserlaubnis erloschen

Leimersheim (ots)

Am Freitagabend wurde ein 29-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle in Leimersheim unterzogen, da seine Blinklichter dauerhaft leuchteten. Im weiteren Verlauf der Verkehrskontrolle konnten bei dem Betroffenen Hinweise festgestellt werden, dass er während der Fahrt unter Drogeneinfluss stand. Der 29-Jährige wurde anschließend zur hiesigen Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund der technischen Veränderungen an den Blinklichtern seines PKW ist zudem die Betriebserlaubnis seines PKW erloschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon: 07274-958-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.09.2018 – 12:05

    POL-PDLD: Germersheim - Weitere Autos aufgebrochen

    Germersheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Stadtgebiet Germersheim zu insgesamt fünf weiteren PKW-Aufbrüchen. Der bzw. die unbekannten Täter hatten erneut jeweils eine Fensterscheibe eingeschlagen und im Anschluss Alltagsgegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen. In drei Fällen blieb es beim Versuch. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich ...

  • 16.09.2018 – 10:22

    POL-PDLD: 76887 Bad Bergzabern, Weinstraße, 16.09.2018, 05:30 Uhr Trunkenheit im Verkehr

    Bad Bergzabern (ots) - Am 16.09.2018 gegen 05:30 Uhr wurde ein 23 jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Weinstraße in Bad Bergzabern unterzogen. Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Daraufhin wurde dem 23 Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ...