Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau: Ohne Helm kontrolliert

Landau (ots)

13. September 2018, 14.10 Uhr Der Verstoß gegen die Helmtragepflicht wurde einem 68-jährigen Landauer am Donnerstagmittag zum Verhängnis. Weil der Mann auf seinem Roller kein Helm trug wurde er im Jostweg kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,4 Promille. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, weil der Mann keine Fahrerlaubnis besaß.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.09.2018 – 14:10

    POL-PDLD: Herxheim: Einbruch in Bäckerei

    Landau (ots) - Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 13.09.2018 In der Nacht vom Mittwoch, den 12.09.2018 zum Donnerstag, den 13.09.2018 drangen bisher unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale im Riegel in Herxheim ein. Dabei wurde eine Stahltür aufgehebelt, sowie die Glaseingangstür beschädigt. Im Inneren der Bäckerei wurde von den Tätern und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Die genaue ...

  • 13.09.2018 – 12:27

    POL-PDLD: Zeugen einer Körperverletzung gesucht

    Rheinzabern (ots) - Am Sonntag, dem 26.08.2018, um 19.30 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann während der Kerwe in der Nähe eines Boxautomaten beim Autoscooter von einem vorbeilaufenden, etwa 20-jährigen Mann so fest mit der Faust ins Gesicht geschlagen, dass er einen Kieferbruch erlitt. Der Täter ging unbehelligt weiter. Um den Tatort herum standen mehrere junge Männer, die den Angriff beobachtet hatten. Sie werden ...

  • 13.09.2018 – 12:05

    POL-PDLD: Klingenmünster: Parkendes Auto aufgebrochen

    Klingenmünster (ots) - Am frühen Dienstagabend wurde auf dem Parkplatz gegenüber dem Pfalzklinikum in Nähe der Gedenkstätte ein geparkter Pkw Fiat mit Landauer Kennzeichen von unbekanntem Täter aufgebrochen, indem eine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen wurde. Anschließend wurde aus dem Fahrzeuginnern ein brauner Geldbeutel entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad ...