Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Herxheim, Obere Hauptstraße, 4.7.18, 22.00h Verkehrsunfall mit Motorrad; schwer verletzte Mitfahrerin

Herxheim (ots)

Am 4.7.18, gg. 22.00 Uhr ereignete sich in Herxheim, Obere Hauptstraße ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Dessen 17-jähriger Fahrer kam ohne Fremdeinwirkung aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Durch den Sturz wurde der Fahrer leicht und die Mitfahrerin schwer verletzt. Diese kam mit Gesichtsverletzungen und einer Unterschenkelfraktur in ein Krankenhaus. Leider trug die Mitfahrerin zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und das Motorrad sichergestellt. Gegen den 17-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.07.2018 – 12:21

    POL-PDLD: Germersheim - Unter Drogeneinfluss mit dem Kleinkraftrad unterwegs

    Germersheim (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde ein 17 jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in der Münchner Straße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er während der Fahrt sein Handy benutze. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer Auffälligkeiten fest, woraufhin der Jugendliche einräumte am vergangenen Wochenende Cannabis ...

  • 05.07.2018 – 12:05

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen am Mittwochvormittag, in der Zeit von 11.20 bis 12 Uhr in der Straße "Am Unkenfunk" in Germersheim war einer der zehn gemessenen Autofahrer zu schnell unterwegs. Des Weiteren wurden zwei Mängelberichte ausgestellt. In der Zeit von 8.40 bis 10 Uhr wurden in der Hauptstraße in Knittelsheim Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Vier Autofahrer verstießen gegen die ...

  • 05.07.2018 – 09:50

    POL-PDLD: Hagenbach - Roller entwendet

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; In der Nacht auf den 04.07.2018 wurden aus einem Hof in der Habsburgerallee zwei verschlossen abgestellte Roller durch unbekannte Täter entwendet. Da einer der Roller nicht fahrbereit war, ist anzunehmen, dass die Täter diesen Roller von der Örtlichkeit wegschoben Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit ...