Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bad Bergzabern: Drei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Zweiradfahrern

Bad Bergzabern (ots)

Gleich drei Verkehrsunfälle mit schwerverletzten Zweiradfahrern hielten die Polizeiinspektion Bad Bergzabern am Fronleichnamstag auf Trab. Zunächst kam gegen 09.00 Uhr in einer Kurve auf der Landstraße 545 zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld ein 61jähriger Kradfahrer aus dem Kreis Germersheim mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und kam auf dem Grünstreifen zu Fall. Der Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt und kam ins Krankenhaus nach Landau, Lebensgefahr bestand nicht. Sein Krad wurde schwer beschädigt. Kurze Zeit später verunglückte ein 41jähriger Rennradfahrer auf der Landstraße 492 zwischen Böllenborn und Reisdorf als Mitglied einer 12köpfigen Radfahrergruppe aus der Westpfalz und dem Saarland. In der engfahrenden Radlergruppe berührte der Mann seinen Vordermann am Hinterrad, als ein Mitglied der Gruppe abbremste und in einen Waldweg einbiegen wollte. Der Geschädigte geriet auf den Grünstreifen, überschlug sich und verletzte sich bei dem Sturz an Beinen und Schultern, weshalb er ins Krankenhaus Bad Bergzabern eingeliefert werden musste. Am frühen Abend übersah in der Hauptstraße in Waldhambach ein 26jähriger Mann beim Einfahren mit seinem Roller den bevorrechtigten Verkehr, so dass er mit dem Wagen einer jungen Frau aus dem Trifelsland zusammstieß. Durch den Aufprall auf das Auto wurde er über das Fahrzeug geschleudert und hierbei am Bein schwer verletzt. Auch er musste in ein Krankenhaus abtransportiert werden. Der Roller wurde wegen dem Verdacht auf technische Veränderungen sichergestellt, die Ermittlungen dauern hier noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau