Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Unfall unter Alkoholeinfluss

POL-PDLD: Edenkoben - Unfall unter Alkoholeinfluss
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Ein 58jähriger Edenkobener setzte sich nach Besuch der Owwergässer Winzerkerwe am 31.05.2018, gegen 22:00Uhr, in seinen Skoda Oktavia und versuchte Auszuparken. Dies misslang jedoch und er stieß an einen geparkten Pkw Ford Mondeo. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in einer Höhe von ca. 6.000,-EUR. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Grund des Unfalls schnell deutlich. Der 58jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,09 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein in amtliche Verwahrung genommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
piedenkoben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.05.2018 – 08:44

    POL-PDLD: Verkehrsunfall in Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Am 30.05.2018 ereignete sich um 23:18 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personen-und Sachschaden. Eine 31-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem VW Golf von Bad Bergzabern aus in Richtung Oberhausen auf der B 427. Kurz vor der Ortseinfahrt querte ein Tier die Fahrbahn. Die Autofahrerin führte eine Ausweichbremsung in dieser Schrecksekunde durch. Sie verlor die Gewalt über ihr Fahrzeug, schleuderte und stieß ...