Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Badeunfall mit Bootsbeteiligung

Northeim (ots)

37154 Northeim, Am Nordhafen, Kiessee, Samstag, 26. Mai 2018, 18:50 Uhr,

Northeim (Gro)

Zu einem Badeunfall mit Bootsbeteiligung kam es am Samstag, den 26. Mai 2018, gegen 18:50 Uhr, im Kiessee Northeim.

Eine 73-Jährige aus Bilshausen schwamm vom Badestrand in südwestliche Richtung, als sie von einem Segelboot, welches mit zwei Personen besetzt war, "überfahren" wurde.

Die Bootsbesatzung, die auf die Liegeplätze zusteuerte und aus diesem Grund die Fahrt bereits verlangsamt hatte, konnte ein "Poltern" wahrnehmen und drehte bei. Es gelang, die Schwimmerin über eine Badeleiter nach dem Zusammenstoss an Bord zu nehmen. Sie wurde an Land gebracht und von einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Die Schwimmerin wurde nach eigenen Angaben am Kopf und am Körper getroffen und unter das Boot gedrückt. Die Bootsbesatzung gab an, die Schwimmerin aufgrund ihrer dunklen Haare, einer dunklen Sonnenbrille und dem Gegenlicht der Sonne nicht gesehen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.05.2018 – 08:26

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit einen Schwer- und einem Leichtverletztem

    Northeim (ots) - Northeim OT Sudheim, K 421 i. R. Levershausen Fr., 25. Mai 2018, gegen 20.40 Uhr NORTHEIM (ri). Ein 18-jähriger aus Krebeck mit zwei weiteren Insassen war mit einemm Renault Modus auf der K 421 i.R. Levershausen unterwegs. In Höhe des Sportplatzes Sudheim kam der 18-Jährige nach links von der Fahrbahn ab, der Pkw kollidierte mit einem Straßenbaum und kam anschließend auf der Seite zum Liegen. Dabei ...

  • 26.05.2018 – 07:24

    POL-NOM: Körperverletzung und Sachbeschädigung

    Einbeck (ots) - Einbeck (tok) Dassel, August-Kettler-Straße Freitag, 25.05.2018, 22:58 Uhr Ein 29-jähriger Dassler schlug nach einer Feier und einem in der Wohnung entstandenen Streites die Scheibe einer Terrassentür ein. Anschließend schlug er dem 25-jährigen Wohnungsbesitzer in die rechte Nierengegend. Beim Verlassen der Wohnung schlug der Beschuldigte die Scheibe der Hauseingangstür ein. Das Opfer erlitt durch ...

  • 26.05.2018 – 07:23

    POL-NOM: Schlange im Stadion

    Einbeck (ots) - Einbeck (tok) Einbeck, Schützenstraße Freitag, 25.05.2018, 12:15 Uhr Bei Mäharbeiten im Einbecker Stadion wurde eine ca. 60 cm lange Schlange entdeckt. Vorsorglich wurde die Räumung des gesamten Stadions veranlasst. Bevor sich die Schlange wieder ein schattiges Plätzchen gesucht hatte, konnte jedoch ein Foto zur Identifizierung gefertigt werden. Die Prüfung eines Schlangenflüsterers ergab, dass es sich hierbei lediglich um ein außergewöhnliches ...