Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 18.09.2017, 15.35 Uhr Bei Unfallaufnahme noch beleidigt

Landau (ots)

Ein 62-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Zweibrücker Straße in Richtung Weißenburger Straße und missachte an der Einmündung das hier befindliche STOP-Schild. Er stieß mit einem von links kommenden Linienbus zusammen, der mit 24 Fahrgästen besetzt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach rechts auf den Gehweg geschleudert und das linke Vorderrad wurde komplett abgerissen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Am Bus entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Da Betriebsmittel ausliefen, wurde die Feuerwehr verständigt. Während der Unfallaufnahme betrat ein 30-jähriger Passant die Fahrbahn und wollte sich offensichtlich den Schaden aus nächster Nähe ansehen. Hierbei hatte er eine qualmende Zigarette in der Hand, weshalb er aufgefordert wurde die Gefahrenstelle zu verlassen. Er beleidigte direkt den unfallaufnehmenden Beamten und musste auf den Gehweg geschoben werden, da er zunächst nicht gewillt war die Fahrbahn zu verlassen. Seine Beleidigung wiederholte er dann nochmals und ihm wurde ein eindringlicher Platzverweis erteilt, dem er dann auch nachkam.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.09.2017 – 14:22

    POL-PDLD: Cabrio aufgeschlitzt

    Annweiler (ots) - Am 17.09.2017, 13.30 - 16.30 Uhr, wurde auf dem Waldparkplatz in Annweiler, gegenüber dem Schwanenweiher, ein BMW-Cabrio aufgeschlitzt und aus dem Wageninneren eine Handtasche entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiwache Annweiler, Tel. 06346/964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler Telefon: 06346-964619 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 18.09.2017 – 14:21

    POL-PDLD: Mofa gestohlen

    Annweiler-Bindersbach (ots) - In der Zeit von Sonntag, 10.9.2017, bis zum Freitag, 15.9.2017, wurde in Annweiler-Bindersbach ein in der Rehbergstraße abgestelltes Mofa der Marke Honda Vision entwendet. An dem rot-weißen Mofa befand sich das Versicherungskennzeichen 358 ULR. Zeugenhinweise an die PW Annweiler unter 06346-964619. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler Telefon: 06346-964619 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 18.09.2017 – 13:33

    POL-PDLD: Streit im Taxi eskaliert

    Landau (ots) - 17. September 2017, 23.30 Uhr Ein 50-jähriger Taxifahrer wollte einen stark betrunkenen Fahrgast von der Innenstadt nach Nußdorf fahren. Während der Fahrt kam es zwischen dem Taxifahrer und seinem 37-jährigen Fahrgast zu einem Streitgespräch, weil der Fahrgast dem Taxifahrer unterstellte, Umwege zu fahren um das Fahrgeld zu erhöhen. Der Streit wurde immer hitziger bis plötzlich der Fahrgast während der Fahrt dem Fahrer mit der flachen Hand ins Gesicht ...