Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Streit im Taxi eskaliert

Landau (ots)

17. September 2017, 23.30 Uhr Ein 50-jähriger Taxifahrer wollte einen stark betrunkenen Fahrgast von der Innenstadt nach Nußdorf fahren. Während der Fahrt kam es zwischen dem Taxifahrer und seinem 37-jährigen Fahrgast zu einem Streitgespräch, weil der Fahrgast dem Taxifahrer unterstellte, Umwege zu fahren um das Fahrgeld zu erhöhen. Der Streit wurde immer hitziger bis plötzlich der Fahrgast während der Fahrt dem Fahrer mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Dieser bekam von dem Schlag eine dicke Oberlippe. Der Taxifahrer revanchierte sich noch während der Fahrt, indem er mit dem Ellenbogen zurückschlug. Dabei traf er seinen Fahrgast im Gesicht und fügte ihm eine blutende Wunde unter der Augenbraue zu. Auch die Brille des Fahrgastes ging zu Bruch. Nachdem der Taxifahrer sein Fahrzeug sicher zum Stillstand bringen konnte, verständigte er die Polizei. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrgast einen Wert von über 2 Promille. Anzeige und Gegenanzeige der beiden Kontrahenten wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.09.2017 – 13:31

    POL-PDLD: Mit Waffen in der Fußgängerzone unterwegs

    Landau (ots) - 16. September 2017, 00.20 Uhr In der Nacht zum Samstag lief ein 22-jähriger aus Schifferstadt in einer Kleingruppe von drei Personen durch die Fußgängerzone. In der Fußgängerzone beschädigte er wahllos zwei Wahlplakate. Auf die begangenen Sachbeschädigung wurde er von einem 21-jährigen Landauer, der mit seinem älteren Bruder ebenfalls in der Fußgängerzone unterwegs war, angesprochen. Es kam zu ...

  • 18.09.2017 – 13:26

    POL-PDLD: Wechselseitige Körperverletzung auf dem Herbstmarkt

    Landau (ots) - 15. September 2017, 20.43 Uhr Am Freitagabend wurde die Polizei zu einer Schlägerei auf den Herbstmarkt gerufen. Ein 16-jähriger Junge, dessen Verletzungen im Sanitätsbus behandelt wurden, berichtete, dass er im Bereich des Autoskooters von einer Person zweimal ins Gesicht geschlagen bekam. Er hatte zuvor dessen Freundin freundschaftlich umarmt, aber ...

  • 18.09.2017 – 12:11

    POL-PDLD: Wörth - Verkehrsunfallflucht

    Wörth (ots) - Wörth; Am 15.09.2017 um 23:15 Uhr befuhr eine PKW Fahrerin die B9 in Richtung Karlsruhe. Im Bereich der Anschlussstelle Tor 1 musste die Fahrerin auf Grund der Baustelle verkehrsbedingt abbremsen. Diese Situation erkannte ein nachfolgender Krad Fahrer anscheinend zu spät und fuhr auf das Heck des PKW auf. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Verursacher flüchtete jedoch auf seinem Krad von der ...