Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 72-jähriger PKW-Fahrer alkoholisiert im Stadtgebiet Landau unterwegs

Landau (ots)

Am frühen Montagmorgen, gegen 01:45 Uhr, fiel ein 72 jährige PKW-Fahrer aus Landau auf, da die Beleuchtungseinrichtung an seinem PKW mangelhaft war. Demzufolge sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf das Anhaltezeichen des Funkstreifenwagens reagierte er äußerst verzögert und legte die Strecke bis zum Halt in Schlangenlinien fort. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte deutlich Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Somit wurde gegen den PKW-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Dem PKW-Fahrer droht nun ein längeres Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.05.2018 – 07:57

    POL-PDLD: 2. Autofahrt unter Alkoholeinwirkung in Oberotterbach

    Oberotterbach (ots) - Am 20.05.2018 wurde um 19.20 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Gemarkung Oberotterbach durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Bergzabern durchgeführt. Ein 64-jähriger Mercedes Fahrer wurde hierbei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Fahrzeug waren keine Mängel ersichtlich, lediglich in der Atemluft des Autofahrers konnte leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein ...

  • 21.05.2018 – 07:53

    POL-PDLD: Autofahrt unter Alkoholeinwirkung in Oberotterbach

    Oberotterbach (ots) - Am 20.05.2018 wurde um 19.20 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Gemarkung Oberotterbach durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Bergzabern durchgeführt. Ein 55-jähriger BMW Fahrer wurde hierbei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Fahrzeug waren keine Mängel ersichtlich, lediglich in der Atemluft des Autofahrers konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkotest ...