Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Kontrollen in der Innenstadt

Germersheim (ots)

Am Donnerstagabend in der Zeit von 22.30 bis 0 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim im Bereich An der Hochschule in Germersheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Hierbei wurden acht Fahrzeuge mit entsprechenden Mängeln beanstandet. Weiterhin wurde einem Radfahrer die Weiterfahrt untersagt, da er alkoholisiert war. Bei einem weiteren 27 jährigen Autofahrer aus dem Kreis Germersheim besteht der Verdacht dass er unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hat. Ihm wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden drei Radfahrer wegen defekter bzw. nicht eingeschalteter Beleuchtung verwarnt. Die Polizei Germersheim weist auf Grund der dunklen Jahreszeit nochmals auf die Bedeutung einer funktionstüchtigen Beleuchtung hin.

Rückfragen bitte an:

Dennis Hook
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.11.2017 – 09:15

    POL-PDLD: Hundeunfall am 21. Oktober 2017 - Nachgehackt -

    Bornheim (ots) - Zu dem Unfall vom 21. Oktober, wobei auf dem Wirtschaftsweg zwischen Bornheim und Mörlheim ein 8-jähriger Riesenschnautzer überfahren und getötet wurde gingen mehrere Hinweise ein. Eine heiße Spur zur Ermittlung des unfallflüchtigen Fahrers gibt es jedoch nicht. Der erfolgversprechendste Hinweis richtet sich auf ein graues Fahrzeug, eventuelle Cabrio oder Kombi mit dem Kennzeichen-fragment LD - G. ...

  • 03.11.2017 – 09:14

    POL-PDLD: Sachbeschädigung an der Kriegerkapelle

    Herxheim (ots) - 2. November, 12 Uhr Zum wiederholten Male (3. Fall in zwei Wochen) wurden Gegenstände an der Kriegerkapelle am Kirchberg zerstört. Im aktuellen Fall wurden die Scheiben zweier auf einem Sandsteinsockel befestigten Leuchten eingeschlagen. Es entstand ein Schaden von mindestens 400 Euro. Die Tatzeit lässt sich nicht eingrenzen. Die Lampen waren am Montag noch ganz. Die Beschädigungen wurden am ...