Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

15.11.2016 – 13:39

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Albaner mit gefälschten griechischen Papieren festgenommen

Weil am Rhein (ots)

Die Kontrolle einer gemeinsamen Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwacht am Weiler Autobahnzoll enttarnte in der vergangenen Nacht einen 21-jährigen Albaner, der sich mit gefälschten griechischen Papieren auswies. Die beide Dokumente, ein vermeintlicher griechischer Reisepass und ein griechischer Führerschein, wiesen eindeutige Fälschungsmerkmale auf und waren im polizeilichen Informationssystem zur Sachfahndung ausgeschrieben. In der Befragung räumte der Mann ein, gewusst zu haben, dass die Papiere nicht echt sind. Wie sich weiter herausstellte, hatte der 21-Jährige unter dem falschen Namen bereits einen Wohnsitz in Deutschland angemeldet und ein Konto eröffnet. Er wurde vorläufig festgenommen und wegen Urkundenfälschung, mehrerer Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die gefälschten Papiere wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung