Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Gefährlicher Eingriff und Nötigung auf der BAB 1

Schweich/BAB1 (ots)

Am Mittwoch, den 8. Februar 2017, gegen 10.05 Uhr, befuhr der Fahrer eines PKW BMW die linke Fahrspur der BAB 1 zwischen der Anschlussstelle Föhren und dem Parkplatz Rivenich in Fahrtrichtung Koblenz. Laut Angaben des geschädigten BMW-Fahrers näherte sich plötzlich von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein blaues Sportcoupé. Der Fahrer des Coupé fuhr sehr dicht auf und betätigte mehrfach die Lichthupe als Zeichen für den BMW-Fahrer, die Fahrspur frei zu machen. Anschließend versuchte der Coupéfahrer den BMW rechts zu überholen, was jedoch wegen der dort fahrenden Lastzüge nicht gelang. Im weiteren Verlauf zeigte der Coupéfahrer dem Geschädigten den rechten Mittelfinger und warf anschließend einen handelsüblichen Hammer aus dem Fahrerfenster gegen den BMW. Der Hammer schlug am rechten, hinteren Seitenfenster beim Geschädigten ein. Es entstand geringer Sachschaden. Zwecks Verständigung der Polizei fuhr der Geschädigte den Parkplatz Rivenich an. Der tatverdächtige Coupéfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz fort.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel.: 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Rene Schermann
Polizeihauptkommissar

POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof
54338 Schweich
Telefon 06502 9165-0
Telefax 06502 916550
pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

oder Wache 06502/9165-0


Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 07.02.2017 – 13:50

    POL-PPTR: Gefährliches Überholmanöver auf der Autobahn A 602

    Trier (ots) - Am Montag, 6. Februar, kam es gegen ca. 18 Uhr auf der Autobahn A 602 in Fahrtrichtung Trier in Höhe der Ehranger Brücke zu einem gefährlichen Bremsmanöver. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Trier steht der Fahrer eines weißen BMW X6 im Rahmen eines Überholmanövers im Verdacht, den Fahrer eines VW Golfes gefährdet zu ...

  • 07.02.2017 – 07:44

    POL-PPTR: Verkehrsunfall mit schwerstverletzter Person in Hermeskeil

    Hermeskeil (ots) - Am 6. Februar 2017 ereignete sich in den Abendstunden ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Ein 68-jähriger Fußgänger überquerte gegen 18 Uhr die Trierer Straße, als er von einem 67-jährigen Pkw-Führer frontal erfasst wurde. Durch die Kollision zog sich der Fußgänger schwere Kopfverletzungen ...