Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrten unter Alkoholeinwirkung

Germersheim (ots)

Eine Streife der Polizei Germersheim kontrollierte am Samstag (21.10.17), kurz vor 20:00 Uhr, in der Zeppelinstraße in Germersheim einen 49-jährigen PKW-Fahrer. Dabei nahmen die Beamten starken Atemalkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die weiteren Folgen. Zudem wurde gegen den 49-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Ein 46-jähriger PKW-Fahrer war einer Funkstreife wegen seiner Fahrweise in der Geschwister-Scholl-Straße am Sonntag (22.10.17), gegen 00:05 Uhr, aufgefallen. Ein bei dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,53 Promille. Eine Blutprobe war die Folge. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem ist noch unklar, ob er im Besitz eines Führerscheines ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-500
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.10.2017 – 14:08

    POL-PDLD: Pöbelnder Kunde / Ingewahrsamnahme

    Germersheim (ots) - Bedienstete eines Super-Marktes in Germersheim meldeten der Polizei am Samstag (21.10.17), gegen 11:03 Uhr, einen renitenten und augenscheinlich stark alkoholisierten Kunden. Hierbei handelte es sich um einen 27-jährigen Mann. Noch bevor die Polizei eintraf,hatte der Mann den Einkaufsmarkt verlassen. Ihm war vom Marktleiter des Marktes ein Hausverbot ausgesprochen worden. Zudem erhielt der Mann einen ...

  • 22.10.2017 – 14:07

    POL-PDLD: Drogenfahrt durch LKW-Fahrer

    Germersheim (ots) - Der Polizeiinspektion Germersheim wurde am Samstag (21.10.17), gegen 10:55 Uhr, durch einen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass auf der badischen Seite der B 35 ein LKW mit polnischem Kennzeichen vor ihm in Schlangenlinien fahre. Der LKW konnte schließlich auf der B 272 auf dem Parkplatz bei Hochstadt gestoppt werden. Bei dem 28-jährigen Fahrer polnischer Herkunft konnten drogentypische ...

  • 22.10.2017 – 14:05

    POL-PDLD: Schlägerei

    Germersheim (ots) - Am Samstag (21.10.17), gegen 08:16 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Germersheim gemeldet, dass augenscheinlich betrunkene Personen in der Fischerstraße in Germersheim gegen Autos treten würden. Die Polizei traf eine 7-köpfige stark alkoholisierte Personengruppe an. Atemalkoholtest bei der Gruppe ergaben Werte zwischen 1,5 und 2,02 Promille. Die Befragungen ergaben, dass ein 27-jähriger Mann mit einer 24-jährigen Frau in Streit geraten war und ...