Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Sonder - Pressemitteilung Polizei Landau Annweiler - Gossersweiler, B48: 12. Oktober 2017, 15:45 Uhr Tödlich verunglückter Motorradfahrer

Landau (ots)

Am Donnerstag den 12.10.2017 gegen 15:45 Uhr kam es auf der B48 zwischen Annweiler und Gossersweiler, ca. 300 Meter nach der Einmündung Wernersberg, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 54-jähriger Motorradfahrer befuhr die B48 von Annweiler kommend in Richtung Gossersweiler. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Traktor. Ob der Traktorfahrer in irgendeiner Weise durch fehlerhaftes Fahrverhalten zum Unfallhergang beigetragen hat, ist derzeit noch unklar. Von der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter beauftragt, die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Die B48 musste zwischen den Einmündungen Gossersweiler und Wernersberg voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert zum Berichtszeitpunkt noch an, voraussichtlich noch bis 19:00 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.10.2017 – 15:43

    POL-PDLD: Wildunfall mit Folgen

    Impflingen (ots) - 11. Oktober 2017, 20.46 Uhr Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine überfuhr auf der B 38 bei Impflingen ein kurz zuvor durch einen Unfall getötetes Wildschwein. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Anstoß nicht und fuhr weiter. Durch das Überfahren des Tieres wurde der Schlauch am Dieseltank gelöst und verursachte eine Ölspur. Die Ölspur zog sich dann über rund 8 Kilometer hin über die L 509, die Autobahn A65 bis zum Anhalteort des Lkw's in ...

  • 12.10.2017 – 15:42

    POL-PDLD: Es kann nur einer grün gehabt haben

    Landau (ots) - 11. Oktober, 20.13 Uhr Am Mittwochabend stießen an der Kreuzung Rheinstraße-Maximilianstraße zwei Autos zusammen, nachdem ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer bei grün von der Rheinstraße nach links in Richtung Bahnhof abbiegen wollte. In diesem Moment kam ihm von der Queichheimer Brücke ein 19-jähriger Fahrer in seinem BMW entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich beide Unfallbeteiligten leicht ...

  • 12.10.2017 – 15:26

    POL-PDLD: Bewaffneter Lkw-Fahrer vorübergehend festgenommen

    Landau-Mörlheim (ots) - 11. Oktober 2017, 22.25 Uhr Am Mittwochabend teilte ein Lkw-Fahrer der Polizei mit, dass er von einem anderen Fahrer im Industriegebiet Mörlheim mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Als die Polizei eintraf, wollte der besagte Fahrer gerade mit seinem Lkw das Werksgelände verlassen. Er wurde angehalten und aus Eigensicherungsgründen vorläufig festgenommen und gefesselt. Sein Fahrzeug wurde ...