Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Wohngemeinschaft in Angst und Schrecken versetzt

Landau (ots)

8. Oktober 2017, 3.45 Uhr Am Samstagabend feierte eine Wohngemeinschaft, bestehend aus sechs Studenten und Studentinnen eine Party in der Linienstraße. Ein 24-jähriges Gruppenmitglied sprach im Verlauf des Abends sehr stark dem Alkohol zu, so dass ihn die Partygemeinde von den Feierlichkeiten ausschloss und in sein Zimmer verbannte. Zunächst war der 24-jährige damit einverstanden und gab Ruhe. Später wollte er aber wieder auf die Party. Als er erneut abgewiesen wurde, versuchte er den Zutritt gewaltsam zu erzwingen, indem er mit einem Messer in der Hand zur Party erschien. Dies kam nicht gut an und versetzte die Partyteilnehmer in Angst und Schrecken. Die fünf Studenten verschanzten sich in einem WG-Zimmer und riefen die Polizei. Der Unruhestifter kam in Polizeigewahrsam und verbrachte die Nacht in einer Polizeizelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.10.2017 – 13:24

    POL-PDLD: Schäferhund beißt ältere Frau

    Landau (ots) - 7. Oktober 2017, 17 Uhr Ein Samstagspaziergang einer 80-jährigen Landauerin im Bereich der Grabengärten endete im Krankenhaus. Der Frau kam auf dem Gehweg ein Hundebesitzer entgegen, der zwei Schäferhunde an der Leine hatte. Als die Personen auf gleicher Höhe waren, sprang einer der Hunde in Richtung der Seniorin und biss ihr in den rechten Ellenbogen. Die Frau stürzte und schlug mit dem Gesicht auf ...

  • 09.10.2017 – 13:23

    POL-PDLD: Schreckschusspistole oder Pfefferspray eingesetzt

    Landau (ots) - 7. Oktober 2017, 9.15 Uhr Am Samstagmorgen kam es zwischen zwei Freunden zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 38-jährige Wohnungsinhaber in der Stadtschreibergasse seinem zehn Jahren älteren Freund mit der Schreckschusspistole - wie der Geschädigte behauptete - oder mit dem Pfefferspray -so der Beschuldigte - ins Gesicht schoss. Dadurch erlitt der ältere der Beiden Reizungen an ...