Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Straßensperrungen für Firmenlauf

POL-PPWP: Straßensperrungen für Firmenlauf
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Kaiserslautern (ots)

Wegen der Großveranstaltung "B2Run-Firmenlauf" kann es am Donnerstag, 18. Mai, ab dem späteren Nachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ab 16 Uhr werden nach und nach mehrere Straßenzüge im Stadtkern für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Autofahrer müssen dann möglicherweise Umwege in Kauf nehmen. Deshalb schon jetzt die Bitte: Für den Weg durch die Stadt etwas mehr Zeit einplanen!

Die betroffenen Straßen (siehe Kartenausschnitt) werden nur so lange gesperrt, wie sie für die Veranstaltung frei gehalten werden müssen, und werden dann sukzessive wieder frei gegeben. Voraussichtliches Ende aller Sperrungen wird am Abend sein.

Von den Sperrungen (teilweise) betroffen ist auch der Öffentliche Personen-Nahverkehr in der Innenstadt. So können Haltestellen in der Fruchthallstraße und am Schillerplatz sowie in der Schneider- und Eisenbahnstraße vorübergehend nicht angefahren werden. Am längsten betroffen sind die Haltestellen in der Karl-Marx-Straße: Hier fährt von 16 bis 20 Uhr kein ÖPNV.

Ebenfalls von den Sperrungen betroffen sind die Ein- und Ausfahrten von Tiefgaragen und Parkhäusern, die im Veranstaltungsbereich liegen (Stiftsplatz/Altenhof/Lutrinastraße). Nutzer werden gebeten, sich frühzeitig zu informieren.

Das Polizeipräsidium Westpfalz ist mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei mit zahlreichen Verkehrsposten im Einsatz, um die Laufstrecke abzusichern und einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Bei Fragen zur Verkehrsführung einfach die Einsatzkräfte vor Ort ansprechen.

Die Pressemeldung der Stadt Kaiserslautern zum Firmenlauf finden Sie hier: http://s.rlp.de/ZdK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.05.2017 – 15:26

    POL-PPWP: Elf Autos zerkratzt

    Kaiserslautern (ots) - Einen äußerst schlechten und zudem ziemlich teuren "Scherz" haben sich unbekannte Täter am Sonntag in der Trippstadter Straße und in der Sturmstraße erlaubt. In der Zeit zwischen 13 und 20 Uhr beschädigten sie insgesamt elf Autos vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand. An allen betroffenen Fahrzeugen wurden dieselben "Kratzmuster" festgestellt. Zunächst waren die beschädigten Wagen in der Trippstadter Straße aufgefallen: Vier hintereinander ...

  • 15.05.2017 – 15:17

    POL-PPWP: Gar nicht lecker!

    Kaiserslautern (ots) - Sozusagen eine "Begegnung der dritten Art" hatte ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagabend in der Eisenbahnstraße. Wie der 69-Jährige gegen 20 Uhr der Polizei meldete, war er zuvor von einem Unbekannten bespuckt worden. Er selbst war gegen 19.30 Uhr zu Fuß in der Eisenbahnstraße unterwegs, als der unbekannte Mann zielstrebig auf ihn zuging und ihm auf die Jacke spuckte. Anschließend habe der Kerl eine Art Boxstellung eingenommen, so als wolle ...

  • 15.05.2017 – 15:04

    POL-PPWP: Prügelei vor Disco

    Kaiserslautern (ots) - Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei in der Nacht zu Sonntag aus der Zollamtstraße gemeldet worden. Eine Mitarbeiterin eines Lokals teilte gegen 5.30 Uhr mit, dass sich an der Zufahrtsrampe zwei Gruppen prügeln würden. Als die sofort ausgerückten Streifen vor Ort ankamen, hatte sich das Gerangel bereits aufgelöst. Es konnten lediglich noch eine Frau und ein Mann angetroffen werden, die bei der Auseinandersetzung verletzt ...